U 12 II Turnier 22-11-15

U 12 II

Sieg und Niederlage in Herzogenburg
Drei sogenannte a.K.-Teams trafen bei diesem Turnier in Herzogenburg aufeinander. Da Herzogenburg und Bruck jeweils mit einer nicht angemeldeten Spielerin bzw. Spieler antraten, wurden die Spiele zugunsten von Wr. Neustadt mit jeweils 20:0 gewertet. Nachstehend dennoch der Bericht basierend auf Echtdaten.

Herzogenburg a.K.  – UKJ WINWIN Foxes Bruck a.K.  37 : 23

(10:12, 11:2, 10:2, 6:7)

Im Spiel gegen die Gastgeber starteten die Foxes ambitioniert, vor allem Franziska M. und Benita S. konnten sich in dieser Phase gut einbringen.

Danach sahen wir uns mit einer überaus körperbetonten Spielweise der Gegner konfrontiert, was uns sichtlich aus dem Konzept brachte. Vor allem Lena F. musste einiges einstecken, hielt aber ihren Gegenspieler tapfer in Schach!
Unser Spiel wurde in der Folge zu passiv. Viele Passfehler und Schwächen am Rebound führten zu gegnerischen Punkten. Im letzten Spielabschnitt setzten sich die Mädchen deutlicher zur Wehr, verpassten aber mit vielen vergebenen Freiwurfchancen (12:3) ein schöneres Ergebnis.

Spieler: Matejka 11, Neubauer 8, Seferovic 2, Eisenbarth 2, Zipperer, Sobotka, Litzenberger, Hölzl, Nikolic, Friedrich

 

UKJ WINWIN Foxes Bruck a.K. – Wiener Neustadt   33 : 29

(9:10, 8:6, 6:8, 6:5, 4:0 OT)

Schon einigermaßen abgekämpft stellten wir uns danach dem Team aus Wr. Neustadt. Die Blue Devils erschienen auf den ersten Blick den Bruckern körperlich unterlegen, schafften es jedoch mit viel Kampfgeist unseren Vorteil in dieser Hinsicht gering zu halten. Nur Lena F. gelang es, in der ersten Halbzeit ihre Größe erfolgreich einzusetzen.

Alle Spielerinnen zeigten Engagement und es gelangen auch gute Aktionen. Vor allem am Rebound trat eine deutliche Verbesserung ein und die Bälle wurden kontrollierter gespielt. Sophie N. erwies sich einmal mehr als Dreh- und Angelpunkt bei den Foxes. Kein Team konnte sich entscheidend absetzen und nach der regulären Spielzeit stand es unentschieden.

In die 3minütige Verlängerung packte Benita S. ihre verbleibenden Kräfte und verwandelte zwei Offensivrebounds in unsere Punkte zum Sieg.

Spieler: Neubauer 14, Seferovic 10, Friedrich 6, Eisenbarth 2, Zipperer 1, Matejka, Sobotka, Litzenberger, Hölzl, Nikolic

Sowohl Herzogenburg als auch Bruck spielten mit je einem noch nicht beim Verband gemeldeten Spieler, daher wurden die Spiele offiziell vom NBBV strafbeglaubigt und gingen jeweils mit 20:0 an BK Wr. Neustadt. Da alle Teams a.K. spielen, fällt das jedoch bei der Wertung nicht weiter ins Gewicht.