U 10 Turnier 24-01-2016

U 10 

Turnierniederlage für die Jungfüchse
Beim ersten Antreten in der u10 Meisterschaft spielten die Foxes in Deutsch Wagram gegen die Hausherren und das LZ Möllersdorf

Deutsch Wagram – UKJ WINWIN Foxes Bruck 46 : 24

(18:0, 10:10, 12:8, 6:6)

Gegen die Alligators aus Deutsch Wagram starteten die Brucker sehr nervös und zurückhaltend und die Gegner konnten sich gleich mit 18 Punkten absetzen.

Ab dem zweiten Viertel agierten die Schützlinge von N. Praschinger jedoch engagiert und auf Augenhöhe mit den Gastgebern. Krakhofer, Steurer, Gruidl V. und Krakowski spielten geschickt und wurden mit Treffern belohnt.

Nach der Pause wurden die ersten vier Minuten wieder etwas verschlafen. Vor allem in der Verteidigung verloren wir immer wieder die Gegner aus den Augen, was sofort bestraft wurde. Nach einer Auszeit sammelten sich die Foxes wieder und ließen keinen gegnerischen Korb mehr zu. Der letzte Spielabschnitt verlief ausgeglichen, war jedoch leider – wie im gesamten Spielverlauf – mit vielen Eigenfehlern (Passfehler, Schrittfehler) gespickt.

Mit einem besserem Start, mehr Selbstvertrauen und etwas weniger Eigenfehlern ist Deutsch Wagram sicher ein Gegner in Reichweite!

es spielten: Steurer 6, Gruidl V. 4, Krakhofer 4, Krakowski 4, Toth 2, Kopp 2, Krenn, Litzenberger, Gruidl G., Neuberger, Siegl, Huber

 

UKJ WINWIN Foxes Bruck – Möllersdorf I.  12 : 80

(4:22, 0:24, 0:22, 8:12)

Die Lions aus Möllersdorf sind für die Foxes noch eine Nummer zu groß. Dieses Team verfügt bereits über sehr athletische Spieler mit viel Übersicht. Körperlich und technisch unterlegen, war für uns also nicht viel zu holen. Umso erfreulicher, dass die Kinder mit viel Ehrgeiz versuchten, das Bestmögliche zu geben.

Gemessen an Korberfolgen gelang das A. Steurer am besten, aber alle Spieler und Spielerlinnen setzten sich entschlossen zur Wehr! Als Möllersdorf im letzten Viertel ohne die stärksten Spieler am Feld war, gelangen noch ein paar gute Spielzüge, die im Viertelergebnis für ein versöhnliches Ende sorgten.

es spielten: Steurer 8, Toth 2, Kopp 2, Gruidl V., Gruidl G., Krakowski, Krakhofer, Krenn, Litzenberger, Neuberger, Siegl, Huber