U 14 Möllersdorf – Bruck 82 : 56

U 14

Möllersdorf I – UKJ WINWIN Foxes Bruck   82 : 56

(23:10, 16:22, 19:8, 24:16)

PlayOff 1- Zu erwartende Niederlage gegen Topteam Möllersdorf I mit 56:82!
Am Samstag, den 5.3., startete die U14 von UKJ WINWIN FOXES BRUCK mit dem Auswärtsspiel gegen Möllersdorf I in die Finalrunde der Meisterschaft. Der heurige Modus lässt eine Überraschung wie vor 2 Jahren beim U12 Meistertitel des Brucker Teams nicht zu.

Es gibt keinen Final Day mit Ko-Spielen, sondern in einer 6er Gruppe wird mit Hin- und Rückspielen nach dem abschließenden Tabellenstand der Meister gekürt. Diese 10 Matches müssen noch dazu in einem äußerst gedrängten Terminplan bis 15.5. absolviert werden, sodass sich jeder Ausfall im Kader sofort schwerwiegend auswirkt.

Leider konnten die FOXES wie so oft heuer wieder nicht komplett antreten und mussten ohne die verletzten oder nach OP noch rekonvaleszenten Julia Neubauer, Sophie Pirchner, Matthias Neuwirth und Elias Skrabl auskommen. Viktoria Trailovic fehlte wegen eines Turniers mit der U12 .Wäre schon in Bestbesetzung ein Sieg gegen das Team aus dem Leistungszentrum Süd Möllersdorf schwer genug, aber denkbar gewesen, so war unter diesen Voraussetzungen gegen den Meisterschaftsfavorit rein gar nichts zu holen.

Die Möllersdorfer wurden ihrer Rolle gerecht und dominierten ab der 4. Minute das 1. Viertel.

Die Brucker Mannschaft kämpfte und wehrte sich tapfer, konnte sogar mit dem Gewinn des 2. Viertels einen Achtungserfolg erzielen. Vor allem Domenic und Jakob zeigten, dass sie mithalten können und in jedem Spitzenteam in Niederösterreich eine Startberechtigung hätten. Aber auch alle übrigen FOXES taten ihr Bestes im Rahmen der Möglichkeiten.

In der 2. Spielhälfte mussten die 8 Brucker dem Tempo des Gegners, der mit 12 nahezu gleichwertigen Spielern im Kader ständig Druck machen konnte, und dem resultierenden Kräfteverschleiß Tribut zollen. Der Rückstand wuchs daher kontinuierlich bis zum Endstand von 56:82 an.

Insgesamt lässt die Einstellung und gezeigte Leistung der FOXES aber die Hoffnung leben, in den restlichen Matches gegen andere Gegner durchaus bestehen zu können, insbesondere falls mal der stärkste Kader auflaufen kann.

es spielten für Bruck: Lohr Jakob – 27, Doleschi Domenic – 23, Hajda Johanna – 4, Steidl Dennis – 2, Hölzl Thomas, Karadag Jasmin, Karas Lukas, Pober Marie