U 12 II Kobersdorf – Bruck 29 : 22

U 12 II 

Kobersdorf – UKJ WINWIN Foxes Bruck   29 : 22

(4:6, 14:3, 10:6, 2:7)

Mit zwei Stammspielerinnen weniger „im Gepäck“, aber verstärkt durch Franziska sowie Johanna und Magdalena, reisten wir am Samstag nach Deutschkreutz ins Mittelburgenland. Aufgrund der guten Trainingsarbeit erhoffte ich mir zumindest ein gleichwertiges Spiel wie zu Saisonbeginn – das wir ja mit 8 Punkten knapp verloren hatten. Zwei Vorteile hatten die Gastgeber zudem auf ihrer Seite: Wir spielten auf hohe Körbe und in den Reihen der Gegner fanden sich auch Spielerinnen der Jahrgänge 2002 und 2003!

Die Foxes waren jedoch keineswegs eingeschüchtert. Einstellung und Engagement stimmten und gleich zu Beginn hatte eine von unseren Jüngsten einen starken Auftritt. Nina H. fand immer eine Lücke, zog selbstsicher Richtung Korb und holte mit drei Treffern in Serie Punkte für Bruck. Die Gegnerinnen versenkten zwei Bälle und so lagen wir nach dem ersten Viertel hauchdünn vorne.

In den zweiten acht Minuten war leider der „Hund drin“. Unsere Defense war nicht mehr so kompakt und die einstudierten Spielzüge der Gastgeberinnen funktionierten, währenddessen bei uns im Angriff ein wenig das Chaos vorherrschte. Ein Korb von Benita und ein erfolgreicher Freiwurf von Viki waren die einzige Ausbeute.

Nach der Pause brauchten wir ein paar Minuten, um wieder unseren Rhythmus zu finden – leider nutzten das die Kobersdorferinnen für vier Gegentreffer. Danach zeigte endlich auch Christin ein bisschen Zähne und wurde dafür mit zwei Treffern belohnt! Auch die Verteidigung funktionierte nun um einiges besser – in den letzten vier Minuten gelang dem Gegner nur mehr ein Korb. Tanja scorte noch schnell, bevor der Schiri abpfiff.

Ähnlich ging es im Schlussviertel weiter, das wir nun 5:5 spielten. Wir hatten die Gastgeber gut im Griff, aber auch sie machten uns mit einer konsequenten Verteidigungsarbeit das Leben schwer. Wieder waren die „Kleinen“ (Nina & Nina) erfolgreich – was natürlich auch deshalb möglich war, weil der Rest des Teams den Platz geschickt freimachen konnte.

Ein durchwachsenes, aber spannendes und umkämpftes Spiel, bei dem leider unsere großen Spielerinnen viel Mühe hatten. Die Premiere der Kvas-Schwestern war erfolgreich und alle Spielerinnen übernahmen in Abwesenheit von Sophie und Sophia Verantwortung für das Spielgeschehen – Bravo!

Spieler: Hölzl 8, Litzenberger 8, Sobotka 4, Seferovic 3, Zipperer 2, Nikolic 1, Kvas J., Kvas M, Friedrich, Matejka