U 12 II Turnier 10-04-216

U 12 II

Pechsträhne setzt sich fort

UKJ WINWIN Foxes Bruck a.K. – Herzogenburg a.K.   25 : 53

(6:12, 10:10, 4:18, 5:13)

Auch beim Heimturnier am 10.4. konnten die Bruckerinnen keinen Sieg einfahren. Herzogenburg war deutlich überlegen, gegen Möllersdorf ging ein weiteres knappes Match zu Ungunsten der Foxes zu Ende.

Das Team Herzogenburg spielt ebenfalls außer Konkurrenz, also mit älteren Spielern, und zeigte schon im Auswärtsspiel, dass es vor allem körperlich stärker ist. Mit drei technisch ausgereiften Spielern setzte es uns zusätzlich unter Druck. Die Bruckerinnen starteten verhalten und tauten erst im 2. Viertel ein wenig auf.

Nach der Pause führten viele Eigenfehler zu leichten Korberfolgen der Gäste. In dieser Phase war auch unsere Defense zu wenig aggressiv. Die Gegner konnten nun einen bequemen Vorsprung herausspielen (18:40), den sie auch im Schlussviertel trotz tapferer Gegenwehr der Foxes nicht mehr aus der Hand gaben.

Spieler: Neubauer 8, Eisenbarth 4, Sobotka 4, Hölzl 4, Reeh 2, Friedrich 2, Zipperer 1, Litzenberger, Nikolic, Matejka, Seferovic

Herzogenburg setzte sich in ähnlich Manier auch gegen das LZ Möllersdorf durch (55:25), daher rechnete sich Coach Hölzl gegen die Lions durchaus Chancen aus. Tatsächlich kam es in diesem letzten Spiel zu einem spannendem Duell zweier gleichwertiger Teams.

 

Möllersdorf II – UKJ WINWIN Foxes Bruck a.K.  49 : 47

(8:7, 17:19, 10:8, 14:13)

Die UKJ Girls gingen wesentlich beherzter zur Sache als zuvor gegen Herzogenburg, wirkten wacher und agierten insgesamt entschlossener. Vor allem Teamkapitän Neubauer spielte ihre individuellen Stärken diesmal wie gewohnt aus. Lions und Foxes kämpften um jeden Ball – auf beiden Seiten gelangen schöne Aktionen.

Obwohl Bruck über die größeren Spielerinnen verfügte, schaffte man es nicht, diesen Vorteil auszunutzen. Zu oft ging der Ball beim Rebound an die kleineren Gegner. Auch im Angriff setzen sich die Mädchen hier nicht ausreichend in Szene – nur Seferovic präsentierte sich ihrem Können entsprechend. Das Ergebnis war ein offener Schlagabtausch über die gesamte Spielzeit. Letztendlich gaben ein paar kleine Fehler mehr bei den Bruckerinnen den Ausschlag dafür, dass beim Schlusspfiff wieder einmal die Gegner die Nase vorn hatten.

Spieler: Neubauer 21, Seferovic 12, Eisenbarth 8, Friedrich 4, Sobotka 2, Hölzl, Litzenberger, Nikolic, Zipperer, Matejka, Reeh

Trotz der Niederlagen stimmt die Richtung. Alle Spielerinnen machen Fortschritte, die auch am Spielfeld immer mehr in Erscheinung treten. Sicherlich wird man an dieser Stelle bald von einem Sieg berichten können!

Ein großes Dankeschön möchte ich an alle Eltern aussprechen, die unser Buffet betreut haben und allen helfenden Händen beim Auf- und Abbau!