U 14 Bruck – Möllersdorf 61 : 73

U 14

UKJ WINWIN Foxes Bruck – Möllersdorf   61 : 73

(20:18, 16:16, 12:18, 13:21)

PlayOff 4- Ein letztes Quentchen (Kraft und Cleverness) fehlte zur nächsten Überraschung – die FOXES unterlagen Möllersdorf in einem tollen Spiel 61:73!
Am Samstag, den 10.4., war der hochgehandelte Meisterschaftsfavorit LZ Süd Möllersdorf I als Gegner der U14 von UKJ WINWIN FOXES BRUCK zu Gast in der VS Fischamenderstraße.

Im Selbstvertrauen gestärkt durch den Erfolg über die Dukes vor einer Woche wollten die FOXES wieder mit Jakob Lohr auch den ohne Punkteverlust Führenden der Play Off -Tabelle fordern. Und vorweggenommen – solange physische und mentale Kraft im von der Leistungsdichte her kleineren Kader der Brucker reichte, war man durchaus ebenbürtig. Entschieden wurde die Partie für das Team aus dem Leistungszentrum erst in den letzten 3 Minuten. Bis dahin zum 61:61 war alles offen.

Im ersten Viertel starteten die FOXES fulminant, wobei Jakob Lohr gleich einen 3er zum 7:2 versenkte. Doch Möllersdorf konterte, ging 9:8 in Führung und man glaubte jetzt würde das Match den erwarteten Verlauf nehmen und die Gäste davonziehen. Nichts da – die Jungfüchse schlugen zu und bestimmten das Spiel. Zuerst im Guten, als sie auf 18:11 stellten, dann leider negativ, als sie dem Gegner durch Eigenfehler, die dieser sofort ausnutzte, erlaubten auf -2 zu verkürzen.

Im 2.Viertel konnten sich die FOXES abermals einen Vorsprung erspielen und erkämpfen, indem alle gut verteidigten und sie weniger berechenbar waren, weil Domenic, Jakob, Johanna und Matthias punkteten. Doch Deja Vu – wie im 1. Viertel blieben von +7 durch Selbstfaller abermals nur 2 Pünktchen Führung zur Pause übrig.

Im 3. Viertel schlug das Pendel leicht in Richtung der Gäste aus, die mit 4 vorne lagen.

Im letzten Abschnitt bewiesen die FOXES einmal mehr ihren Willen und Kampfgeist. Sie fighteten sich bis zur 7. Minute zum Ausgleich bei 61:61 zurück. Die Anspannung war nun auch dem gegnerischen Coach, Helmut Kitzler – als erfahrener Haudegen aus Bundesliga- und Nationalteamzeiten doch einiges gewohnt – anzumerken, denn jetzt konnte jeder Treffer entscheidend werden. Leider für Bruck scorten die noch frischeren Gäste jetzt sicherer und brachen den Widerstand der FOXES auch mental, sodass das Ergebnis noch höher ausfallen konnte, als es dem Spielverlauf gerecht worden wäre.

Für die Meisterschaft und die angepeilte Platzierung der FOXES sollte diese Niederlage aber kein Malheur darstellen, entscheidender werden andere Begegnungen. Das Publikum hat jedenfalls ein tolles Match attestiert.e

es spielten für Bruck: Lohr Jakob – 24, Doleschi Domenic – 19, Hajda Johanna – 8, Neuwirth Matthias – 6, Hölzl Thomas – 2, Trailovic Viktoria – 2, Karadag Jasmin, Karas Lukas, Konya David, Pirchner Sophie , Pober Marie, Steidl Dennis