U 14 Klosterneuburg – Bruck 64 : 59

U 14

Klosterneuburg – UKJ WINWIN Foxes Bruck   64 : 59

(16:19, 15:14, 14:11,19:15)

PlayOff 5- Tapferer Kampf blieb unbelohnt – 59:64 auswärts gegen die Dukes!
Am Samstag, den 23.4., musste die U14 von UKJ WINWIN FOXES BRUCK im Happyland gegen die Mannschaft der Dukes aus Klosterneuburg leider wieder Topscorer Jakob Lohr vorgeben.

Zwar war den FOXES im Hinspiel auch ein überraschender Sieg ohne Jakob gelungen, doch im Gegensatz dazu konnte bei den Gastgebern diesmal ein guter Spieler zusätzlich auflaufen, der in der Endabrechnung auch mitentscheidende 16 Punkte für die Dukes beisteuern sollte.

Nach ausgeglichenem Start mit abwechselndem Scoren auf beiden Seiten schafften die FOXES durch Domenic Doleschi einen 10:0 run zu einer 19:10 Führung. Leider fehlte den Jungfüchsen dann taktische Routine und Abgezocktheit, diesen Vorsprung in die Viertelpause zu bringen. Den Dukes wurde durch unnötige Turnovers das Verkürzen auf -3 ermöglicht.

Auch im 2. Viertel war anfangs das Brucker Team wieder spielbestimmend und zog noch einmal auf +9 davon, ehe ähnliche Fehler wie im 1. Viertel das Spiel abermals eng machten.

Nach der Pause sah das Publikum einen Schlagabtausch und „Fight mit offenem Visier“ zwischen den beiden Kontrahenten. Keine Mannschaft konnte sich mehr absetzen, die Führung wechselte ständig hin und her. Neben dem körperlichen Durchhaltevermögen waren auch die Nerven der Spieler/innen immens gefordert.

Der erhoffte Sieg für die FOXES war durchaus noch im Bereich des Möglichen, als Pech für sie entscheidend zuschlug. Beim Stand von 57:56 erlitt Thomas Hölzl, der bis dahin eine starke Partie im Spielaufbau ablieferte, eine Verletzung, die einen weiteren Einsatz nicht mehr zuließ. Den Schock und die Schwächung konnten die FOXES nicht kompensieren und die Dukes nützten das umgehend, um im Finish den knappen Heimerfolg sicherzustellen.

Schade für die FOXES, die wieder Moral und tadellosen Kampfgeist gezeigt haben, dass sie nach sehr guter Leistung dennoch mit leeren Händen dastehen. Nur ein kleiner Trost bleibt, denn sollte es bei Punktegleichheit mit den Dukes entscheidend werden, hätten die Füchse im direkten Duell die Nase vorn.

es spielten für Bruck: Doleschi Domenic – 31, Hajda Johanna – 11, Neuwirth Matthias – 7, Pirchner Sophie – 7, Pober Marie – 2, Trailovic Viktoria – 1, Hölzl Thomas, Karadag Jasmin, Steidl Dennis