U 12 I Turnier 15-05-2016

U 12 I

Klosterneuburg – UKJ WINWIN Foxes Bruck  51 : 29 

 (14:4, 12:10, 10:8, 15:7)

Turnier in Mistelbach
Die Brucker Foxes mussten für die beiden Spiele in Mistelbach nicht nur auf zahlreiche Spieler verzichten, es fiel krankheitsbedingt auch Coach Silvia Schnitzer aus. So traten neben Trainer Max Heissenberger nur sechs fitte Foxes und viele Eltern die Reise am Pfingstsonntag ins Weinviertel an.Die Foxes sind bereits fix für den Final-Day am nächsten Sonntag in Traiskirchen qualifiziert und so konnten beide Spiele ohne Druck absolviert werden.

In der ersten Partie waren die Dukes aus Klosterneuburg der Gegner der Foxes. Im Herbst gab es eine empfindliche Heimniederlage gegen die Basketballer aus Klosterneuburg und auch diesmal waren die Dukes auf Grund ihres großen und ausgeglichenen Kaders wieder höher einzuschätzen.

Die Starting Five der Foxes begannen das Spiel gut und gingen bis zur 3. Minute mit 4:0 in Führung. Klosterneuburg erhöhte den Druck, verteidigte aggressiver und nutzte die zahlreichen Abspielfehler der Brucker schonungslos zu eigenen Korberfolgen aus. Mit einem 10:0 Run für die Dukes endete das erste Viertel mit 14:4 für Klosterneuburg.

Im zweiten Viertel gelang es den Foxes zunächst das Spiel besser zu gestalten und der Rückstand konnte bis zur 5. Minute auf minus 5 Punkte verkleinert werden. Klosterneuburg antwortete mit einem 8:1 Run, womit ein Pausenstand von 26:14 für die Dukes gegeben war.

Das dritte Viertel war durch zahlreiche vergebene Freiwürfe der Foxes geprägt, sodass der Abstand nicht verringert werden konnte und Klosterneuburg mit einem komfortablen 36:22 Vorsprung ins vierte und letzte Viertel gehen konnte.

Ein 13:2 Run der Dukes besiegelte das Brucker Schicksal und die Klosterneuburger konnten das Spiel letztlich locker mit 51:29 für sich entscheiden.

Für die Foxes spielten: Paul Göschl (2 Punkte), Stefan Kranabeter (7), Moritz Pober, Konstantin Siegl (2), David Staritz (2), Viktoria Trailovic (16)

 

Mistelbach – UKJ WINWIN Foxes Bruck  28 : 62 

(8:7, 6:22, 8:11, 6:22)

Im zweiten Spiel bekam man es mit den Mustangs aus Mistelbach zu tun. Mistelbach, Aufsteiger nach dem Herbstdurchgang, verlor auch sein Match gegen die Dukes recht deutlich. Somit rechneten sich sowohl die Foxes als auch die mitgereisten Fans durchaus Siegeschancen aus.

Die Foxes konnten zwar schnell mit 4:0 in Führung gehen, den Mustangs gelang es aber bis zum Viertelende mit 8:7 einen sehr knappen Vorsprung herauszuwerfen.

Das zweite Viertel war wohl eines der Besten auf Seiten der Foxes. Durch gute Verteidigung, kluges Passspiel und viel Zug zum Korb gelang es den Foxes, die Mistelbacher klar zu dominieren. Es wurden im ganzen Viertel nur 3 erfolgreiche Würfe der Mustangs zugelassen, selbst erzielten die Foxes gar 22 Punkte.

Mit plus 15 wurde das dritte Viertel gestartet. Die Foxes blieben weiterhin dominant, spielten sehr konzentriert und konnten auch diesen Spielabschnitt mit 11:8 gewinnen.

Bruck ließ auch im letzten Viertel nicht locker und erzielte Punkt um Punkt. Während die Foxes auch im vierten Viertel 22 Punkte erzielen konnten, gelangen den Mustangs nur 2 Körbe aus dem Spiel und 2 verwandelte Freiwürfe nach Fouls der Foxes. Somit konnten die Foxes dieses Match klar mit 62:28 für sich entscheiden und viel Selbstvertrauen für den Final-Day tanken.

Für die Foxes spielten: Paul Göschl (2 Punkte), Stefan Kranabeter (10), Moritz Pober (8), Konstantin Siegl, David Staritz (3), Viktoria Trailovic (39)