WU 14/16 Bruck – Kobersdorf 78 : 25

WU 14/16 

UKJ WINWIN Foxes Bruck – Kobersdorf  78 : 25

(28:4, 17:9, 7:8, 26:4)

Girls Team im freundschaftlichen Wettstreit souverän!
Zahlenmäßig ein wenig dezimiert, aber in starker Besetzung, lieferten die WU14/16 einen souveränen Auftritt.

Nach einem nervösen Start gaben die Bruckerinnen ab Minute vier (4:4) ordentlich Gas. Den technisch nicht so versierten Mittelburgenländerinnen bereitete die konsequente Defense große Probleme. Die Foxes eroberten viele Bälle und versenkten diese zielsicher im gegnerischen Korb. Nach dem 1. Viertel und bei einem Stand von 28:4 schraubten wir die Verteidigung etwas zurück.

Die Gäste kamen nun ebenfalls zu einigen Korberfolgen.

Auch nach der Pause spielten die UKJ Girls mit einem Fuß am Bremspedal und hatten den Auftrag, einige taktische Vorgaben umzusetzen. Es enstand der Eindruck, als ob die Mädchen dadurch etwas aus dem Konzept gerieten. Das Spiel wurde zerfahrener und von 22 Wurfversuchen blieben nur 3 Treffer!

In der kurzen Pause nach dem 3. Viertel wurden die Mädchen wieder auf Schine gebracht. Jetzt setzten die Foxes die Gegner wieder stärker unter Druck und in der Offense wurde konzentrierter gearbeitet. Es gelangen schöne Spielzüge und immer wieder hatten wir die Chace zu schnellen Fastbreaks.

Eine insgesamt gelungene Vorstellung mit starken Vorteilen bei Defense, Technik und Spielübersicht. Schwächen offenbarten sich wenige, die unterdurchschnittliche Reboundleistung war jedoch offensichtlich. Beim Wurf waren die Mädchen überwiegend sicher, hier fiel nur das 3. Viertel stark ab.

Ganz besonders bedanke ich mich bei allen Eltern, welche sich als Tischorgane und Statistiker zur Verfügung gestellt haben!

Spieler: Trailovic 26, Hajda 12, Pirchner 12, Neubauer S. 10, Pober 10, Seferovic 4, Neubauer J. 2, Eisenbarth