WU 14 Training 26-10-2016 Foto

WU 14

NBBV Trainingstag in Bruck!
Am 26.10. fand der zweite NBBV Trainingstag für Mädchen (ab u14) statt. Nach Klosterneuburg war diesmal Bruck der Gastgeber und am 6.11. trifft man sich in Deutsch Wagram.

Geleitet wurde das Training von Mike Kress, einem erfahrenen US-Coach, der seit 2002 in Österreich lebt und hier u.a. in St. Pölten und Kapfenberg in der Bundesliga tätig war. Er engagiert sich jedoch auch sehr im Nachwuchsbereich und hat am Nationalfeiertag den jungen Nachwuchsspielerinnen insbesondere die richtige Wurftechnik ans Herz gelegt.

Insgesamt waren 36 Mädchen aus verschiedenen niederösterreichischen Vereinen beim Training dabei. Neben Wr. Neustadt, Klosterneuburg, Herzogenburg und Deutsch Wagram stellten die Brucker mit 18 Spielerinnen die größte Gruppe!

Verabschiedet hat man sich treffenderweise mit folgendem Mottoruf:
Mike: „Basketball.“
Girls: „I love it , I love it, I love it“