MU 14 Turnier Korneuburg 13.11.2016

MU 14

UKJ WINWIN Foxes Bruck a.K. – St. Pölten.  62 : 58 n.V.

(9:13, 17:27, 28:38, 55:55)

Sieg und Niederlage beim Turnier in Korneuburg!
Am Sonntag, den 13.11., musste die U14 männlich von UKJ WINWIN FOXES BRUCK nach Korneuburg um dort gegen die Dragons St.Pölten und die Sharks Korneuburg anzutreten.

Im 1. Spiel des Turniers bezwang St.Pölten Korneuburg knapp.

Das 2. Match brachte die Begegnung der FOXES mit den Drachen aus St.Pölten. Das Brucker Team startete gut und führte bald 6:0 mit Chancen auf mehr.Thomas Hölzl bestimmte die Offensive und scorte 9 Punkte zur 13:9 Führung.
Im 2. Viertel bauten die Jungfüchse weiter aus, wobei jetzt Moritz Pober und Matthias Neuwirth als Punktelieferanten gefallen konnten. Mit einem sicheren 27:17 für Bruck ging es in die Halbzeitpause.

Auch im 3. Viertel behielten die FOXES zunächst noch die Ruhe und Kontrolle, Stefan Kranabeter punktete mit starken Aktionen. Erst mit einem glücklichen Buzzerbeater – 3er schafften die Gegner den Rückstand aus der Halbzeit überhaupt konstant zu halten.

Dieser Treffer schien aber die Drachen zu beflügeln und die Füchse zu lähmen. In der Folge gaben Ballverluste und schlechte Verteidigung der FOXES St.Pölten die Chance binnen 3 Minuten auf 1 Punkt heranzukommen. Eine Auszeit wirkte und die FOXES zogen wieder davon auf 52:46. Dann ein Korberfolg St.Pölten, noch 1 Minute Restspielzeit bei +4. Die Dragons agierten bereits taktisch mit stop the clock-Fouls und hatten Erfolg, da die FOXES Nerven und Schwächen von der Linie offenbarten. Bei 55:52 wurden noch 3 Gelegenheiten vergeben, den Sack endlich zuzumachen und zuletzt durch mangelnde Cleverness – weder rechtzeitiges Foul noch Defense gegen den 3er, mit dem sich St.Pölten in die Verlängerung retten konnte – der Sieg in der Normzeit verschenkt.

In der vermeidbaren Overtime gelang wenigstens wieder ein Start nach Maß. Ein solides 3-Punktspiel (Korb and one) von Matthias Neuwirth beruhigte alle FOXES, sodass Dennis Steidl und Mo Pober mit 4 von 6 Freiwürfen den engen Sieg fixieren konnten.

Aes spielten für Bruck: Neuwirth Matthias – 24, Hölzl Thomas – 16, Pober Moritz – 8, Kranabeter Stefan – 7, Steidl Dennis – 5, Konya David – 2, Diakonis Minas, Göschl Paul, Karas Lukas, Scudla Colin, Staritz David

UKJ WINWIN Foxes Bruck a.K. – Korneuburg  48 : 53

(16:8, 24:17, 36:33)

In unserem 2. Spiel gegen die Gastgeber schien die ersten beiden Viertel lang alles nach Plan zu laufen. Eine eroberte Führung wurde bis zur Pause noch problemlos gehalten.

Doch mit Fortdauer des Spiels mussten die Füchse der Anstrengung des 2. fordernden Matches unmittelbar hintereinander Tribut zollen. Zur allgemeinen Müdigkeit kamen Blessuren der Leistungsträger dazu. Die Defensive – vor allem gegen einen überragenden Spieler der Sharks, der 43 der 53 Punkte seiner Mannschaft scorte – war nicht mehr effizient genug.

Noch + 3 nach dem 3. Viertel, war der Vorsprung in 3 Minuten verspielt und Korneuburg erstmals in Führung. Die FOXES kämpften brav , aber die durchaus vorhandenen guten Chancen im Angriff wurden kraft- und somit auch konzentrationslos vergeben. Ein 3er der Gastgeber bei 48:50 war dann der endgültige Genickbrecher für die geschlagenen FOXES.

Jetzt gilt es die Lehren aus diesen Spielen zu ziehen und im Training darauf hinzuarbeiten. Defizite sowohl in der 1 on 1 und der Helpside- Defense als auch im taktischen Verständnis und der taktischen Disziplin müssen ausgeschaltet werden.

es spielten für Bruck: Neuwirth Matthias – 17, Hölzl Thomas – 11, Staritz David – 10, Kranabeter Stefan – 4, Göschl Paul – 2, Pober Moritz – 2, Steidl Dennis – 2, Diakonis Minas, Karas Lukas, Konya David, Scudla Colin