MU 14 Bruck – Herzogenburg 80 : 17

MU 14 

UKJ WINWIN Foxes Bruck a.K. – Herzogenburg   80 : 17 

(19:2, 38:8, 62:12)

Deutlicher Sieg im Heimspiel gegen Herzogenburg !
Am Samstag, den 19.11., durfte die U14 männlich von UKJ WINWIN FOXES BRUCK in der Sporthalle VS Fischamender Straße das erste von zwei Einzelspielen gegen Herzogenburg austragen, da ja ansonsten immer in 3er -Turnieren gespielt wird. In einer Woche findet dann das Rückspiel in Herzogenburg statt.

Gleich in den ersten Minuten der Partie zeigte sich, dass die Gäste keine Herausforderung darstellen konnten – zu groß war der Unterschied im Leistungsniveau. Die FOXES waren in allen Belangen überlegen, scorten schon im 1. Viertel durch 7 verschiedene Spieler und ließen in der Defense nur einen Gegentreffer zu. Es war somit das Match eine ideale Gelegenheit allen Spielern des Kaders ausreichend Einsatzzeit zu geben, Verantwortung zu übertragen und sie in Wettkampfsituationen zu beobachten.

Vorweg – alle Jungfüchse haben ihre Aufgaben sehr zufriedenstellend erfüllt. Es konnten sich sogar alle 11 zur Verfügung stehenden FOXES (Stefan Kranabeter musste verletzungsbedingt pausieren) in die Scorerliste eintragen und sich über persönliche Korberfolge freuen.

Insbesondere mit Rookie Minas Diakonis, der erst seit September den Basketballsport betreibt, bejubelte das ganze Team zu Beginn des 2. Viertels seinen allerersten Treffer in einem Meisterschaftsspiel.

Das Match verlief weiter wie auf einer schiefen Ebene und die Hausherren bauten die Führung stetig aus, egal wer am Spielfeld agierte. Die FOXES zeigten neben schönen individuellen Aktionen auch gelungene Spielzüge im Mannschaftsspiel, die mit Treffern belohnt wurden.

Auch wenn der Gegner zugegeben nicht der richtige Maßstab war, ist doch erkennbar, dass der vorhandene Eifer und die Trainingsbeteiligung der Kinder immer mehr Früchte zu tragen beginnt.

Come on FOXES!

es spielten für Bruck: Hölzl Thomas – 18, Neuwirth Matthias – 14, Steidl Dennis – 12, Karas Lukas – 8, Staritz David – 6, Krenn Andreas – 5, Diakonis Minas – 4, Göschl Paul – 4, Scudla Colin – 4, Pober Moritz – 3, Konya David – 2