MU 14 Herzogenburg – Bruck 29 :75

MU 14 

Herzogenburg – UKJ WINWIN Foxes Bruck a.K.   29 : 75

(7:25, 13:43, 20:63)

Rückspiel in Herzogenburg wurde auch klar gewonnen!
Am Samstag, den 26.11., fuhr die U14 männlich von UKJ WINWIN FOXES BRUCK zum Retourmatch nach Herzogenburg. Wie schon eine Woche zuvor im Fuchsbau konnte das Brucker Team wieder überlegen siegen, obwohl diesmal mit Matthias Neuwirth ein weiterer Ausfall verkraftet werden musste.

Die Herzogenburger agierten in der Heimhalle zwar selbstbewusster und sicherer als beim letzten Treffen, aber die FOXES bestimmten von der ersten Minute an das Spielgeschehen. Offensiv getragen von Thomas Hölzl und David Staritz zogen die Füchse, zunächst eher klein und schnell aufgestellt, sogleich davon und beendeten den fulminanten 1. Spielabschnitt mit 25:7.

Im 2. Viertel kamen auch die „Großen“ mehr zum Zug. Minas Diakonis eröffnete wieder den Trefferreigen und danach setzte sich Colin Scudla mit gutem Einsatz und soliden Punkten in Szene. Mit 43:13 in der Pause gab es keine Zweifel am Ausgang des Spiels.

Auch im 3. Viertel zeigte das Brucker Team noch gefälligen, schnellen Basketball und baute die Führung weiter aus. Jetzt schrieben mit Youngster Paul Göschl, der ja noch für die U12 spielberechtigt ist, und Lukas Karas die letzten beiden FOXES in der Scorerliste an.

Im 4. Viertel verleitete wohl der bisherige einseitige Verlauf die Brucker Mannschaft zu Konzentrationsschwächen und ein Schlendrian war offensichtlich bemerkbar. Nichtsdestotrotz wurde auch dieses Viertel mit 12:9 und das Match somit insgesamt mit 75: 29 gewonnen.

Nur das Bestreben, mehr Struktur in die Spielweise zu bringen und die Spieler an gewisse Rollen und Aufgaben heranzuführen, litt ein wenig unter dieser mentalen Schwächeperiode.

Dennoch sind insgesamt gute Fortschritte schon zu erkennen.

Let’s work FOXES!

es spielten für Bruck: Hölzl Thomas – 19, Staritz David – 11, Steidl Dennis – 11, Krenn Andreas – 8, Scudla Colin – 8, Diakonis Minas – 6, Pober Moritz – 6, Göschl Paul – 2, Karas Lukas – 2, Konya David – 2