WU 14 Bruck – Döbling 71 : 50

WU 14

UKJ WINWIN Foxes Bruck – Döbling  71 : 50 

(21:13, 14:15, 18:11, 18:11)

Pflichtsieg gegen Union Döbling
Union Döbling, in den vergangenen Jahren am Mädchensektor stark aufgestellt, spielt dieses Jahr bei den WU14 nur eine untergeordnete Rolle. Aus den Spielergebnissen der Gegner ließ sich eine Favouritenrolle der Foxes ablesen – ein Pflichtsieg war also die Vorgabe für das erste Aufeinandertreffen.

Pirchner war nach einer Bronchitis wieder mit von der Partie und auch Trailovic und Neubauer durften die erste Belastungsproben nach Verletzung absolvieren.

Die Bruckerinnen starteten souverän und es gelang mit Punkten von Seferovic, Pirchner, Karadag und Neubauer gleich ein 11:0 Run. Nach einer Auszeit der Wiener gerieten die Heimischen kurz aus dem Takt, hielten die Gegner aber konstant auf Abstand. Im zweiten Viertel wählten die Döblinger eine kluge Angriffsvariante und forcierten die Defense. In dieser Phase setzten die Foxes leider am Rebound aus und gewährten den Gegnern so unnötig viele zweite Chancen oder überhaupt die Möglicheit zum Angriff. Neubauer behielt allerdings einen kühlen Kopf und gewährleistete mit schönen Individualangriffen, dass der Vorsprung annähernd gleich blieb. Auch Trailovic erhielt ein paar Einsatzminuten und trug mit einem Korb und zwei erfolgreichen Freiwürfen zum ausgeglichenen Viertelstand bei. 

In der Pause wurden die wichtigsten Eckpunkte für das weitere Spiel festgelegt und die Mädchen auf einen Sieg eingeschworen. Das Team agierte nun entschlossener und auch wenn immer wieder Fehler passierten, folgten gleich darauf wieder gelungene Aktionen. Unter der Regie von Pirchner gab auch Matejka wieder ein kräftiges Lebenszeichen von sich – mit einer engagierten Defense und zwei Körben. Auch Kvas J. wurde für ihre Arbeit mit einem Korb belohnt! Erwähnenswert ist auch, dass die UKJ Girls am Ende des dritten und zu Beginn des vierten Viertels eine Angriffsvariante spielten, die von ihrer Trainerin am Taktikboard aufgezeichnet wurde, ohne davor im Training geübt worden zu sein. Im Abschlussviertel konnte sich noch Zipperer in die Scorerliste eintragen und der Vorsprung insgesamt auf das zu erwartende Ergebnis ausgebaut werden.

Ein besonderer Dank an dieser Stelle an Suli Seferovic, der uns immer wieder im Training unterstützt und bei diesem Spiel als Assistant Coach assistiert hat.

Spieler: Pirchner 24, Neubauer 21, Seferovic 8, Trailovic 8, Matejka 4, Karadag 2, Kvas J. 2, Zipperer 2, Kvas M., Sobotka