MU 14 Turnier Bruck 11.12.2016

MU 14

UKJ WINWIN Foxes Bruck a.K. – Wr. Neustadt   58 : 14

(12:6, 31:10, 45:12)

Die FOXES feiern 2 klare Siege beim 2. Heimturnier!
Das 1. Spiel des Turniers bestritten die FOXES gegen die Blue Devils Wr.Neustadt. Das Brucker Team war vom Start weg dominierend ohne diese Überlegenheit auch mit zählbaren Erfolgen zu untermauern.

Obwohl jeder der Starting five scoren konnte, wurden doch zu viele Chancen leichtfertig ausgelassen.12:6 war defensiv okay, aber offensiv war die Ausbeute doch zu gering.

Im 2. Viertel nahm dann Thomas Hölzl das Heft in die Hand und sorgte fast als One-Man-Show für ein besseres Resultat. Allein in diesem Viertel gingen 16 Punkte auf sein Konto. Mit 31:10 zur Halbzeit wurden klare Verhältnisse geschaffen.

Nach der Pause kontrollierten die FOXES das Spiel weiterhin über gute Defensivarbeit, ließen im 3. und 4. Viertel nur mehr jeweils einen Gegentreffer zu. Offensiv wurde eine solide Leistung geboten, ohne aber mit besonderen Highlights zu glänzen. Der Endstand von 58:14 für Bruck leuchtete letztlich vom Scoreboard.

es spielten für Bruck: Hölzl Thomas – 30, Staritz David – 11, Karas Lukas – 5, Scudla Colin – 4, Steidl Dennis – 4, Krenn Andreas – 2, Konya David – 2, Diakonis Minas

Im 2. Spiel bezwang Gmünd die Blue Devils mit 67:17.

UKJ WINWIN Foxes Bruck a.K. – Gmünd   65 : 43

(14:14, 31:22, 47:28)

Im abschließenden Match trafen die beiden Siegerteams aufeinander. Die FOXES begannen diszipliniert und holten bald eine Führung heraus. Leider wurde dann von der vorgegebenen taktischen Marschroute abgewichen und den Waldviertlern die Gelegenheit zur Aufholjagd geboten. Ein vermeidbares, aber gerechtes Unentschieden war das Ergebnis des 1. Viertels.

Das 2. Viertel verlief vorerst auch noch ohne erkennbare Vorteile für eines der beiden Teams. In den letzten 3 Minuten aber legten die FOXES einen Zahn zu, hielten sich wieder besser ans Konzept und zogen auf 31:22 davon.

Im 3. Viertel bauten die Jungfüchse kontinuierlich weiter aus, der Widerstand der Gäste, die nur zu Fünft angetreten waren und jetzt auch dem Kräfteverschleiß zum Opfer fielen, war gebrochen und mit 47:28 eine Vorentscheidung gefallen.

Das letzte Viertel wurde souverän zu Ende gespielt und der 2. klare Erfolg für die FOXES eingefahren. 

es spielten für Bruck: Hölzl Thomas – 20, Steidl Dennis – 16, Karas Lukas – 8, Staritz David – 8, Scudla Colion – 7, Krenn Andreas – 4, Diakonis Minas – 2, Konya David