WU 14 Bruck – Wat 3 52 : 72

WU 14 

UKJ WINWIN Foxes Bruck – Wat 3   52 : 72

(18:17, 11:20, 10:18, 17:13)

Foxes Girls unterliegen WAT/3
Die Foxes empfingen am Samstag, 14.1.2017 das auf Platz 2 der Regionalliga stehende Team. Eine schwierige Aufgabe für unsere UKJ-Girls, die den Gegner jedoch phasenweise immer wieder fordern konnten und sich mit viel Kampfgeist dem zahlreich erschienen Publikum präsentierten. Die Wienerinnen holten wie erwartet aber auch in Bruck einen Sieg.

Die Foxes starteten diesmal gut und gingen mit Treffern von Pirchner und Seferovic 5:0 in Führung. WAT/3 gelang erst in der 4. Minute ein Korberfolg und in Minute sieben der Ausgleich zum 11:11. Danach wogte das Spiel hin und her, mit dem besseren Ende für die Gastgeber.

Das extrem körperbetonte Spiel und schnelle Umschalten zwischen Offense und Defense verschaffte den Gegnern im weiteren Spielverlauf immer wieder Ballgewinne und einfache Punkte. Die Bruckerinnen wechselten nach der Pause den gesamten Kader durch und auch Spielerinnen mit weniger Routine hatten die Chance, sich gegen diesen starken Gegner zu beweisen und Erfahrung zu sammeln. Neben den Routiniers Pirchner, Trailovic und Neubauer überzeugten vor allem auch Eisenbarth und Seferovic mit einer soliden Leistung!

Insgesamt ein Spiel mit Licht und Schatten – WAT/3 machte letztendlich weniger Eigenfehler und agierte im mannschaftlichen Kollektiv besser. Auch wenn heute noch nicht alles wie am Schnürchen geklappt hat, zeigt die Formkurve dennoch nach oben. Und unsere wichtigen Spiele um die NÖ Meisterschaft folgen ja noch 🙂

Spieler: Pirchner 21, Trailovic 12, Seferovic 8, Neubauer 5, Karadag 2, Sobotka 2, Eisenbarth 2, Zipperer, Kvas J., Kvas M., Matejka