U 10 Turnier 28.01.2017

U 10 

UKJ WINWIN Foxes Bruck – Wr. Neustadt   44 : 33

(12:7, 22:11, 21:30)

Sieg und Niederlage der Jungfüchse in Mödling
Am Samstag, den 28.1. bestritten die U10 ihr zweites Meisterschaftsturnier in Mödling. Der 15köpfige Kader war durch diverse Krankheiten auf 9 Spieler dezimiert, aber die zahlreich mitgereisten Fans waren unser 5. Spieler am Feld!

Die Gastgeber haben in ihrem bisher einzigen Match Möllersdorf I bezwungen und wurden somit als sehr starke Gegner eingeschätzt, Wr.Neustadt hatte bisher noch kein Match absolviert. Im ersten Spiel des Tages besiegte Mödling Wr.Neustadt sehr deutlich.

Die Gegner waren nach ihrer vorherigen Niederlage motiviert, wurden aber von den Foxes gleich in die Schranken gewiesen und wir gingen mit 6 :0 in Führung, welche über den gesamten Spielverlauf nicht mehr gefährdet war.

Auch im 2. Viertel konnte nach einem 10 : 0 Run zu Beginn der Vorsprung weiter ausgebaut werden.

Nach Seitenwechsel wurde in der Verteidigung nicht mehr so aufmerksam gearbeitet, trotzdem wurde die Partie souverän und verdient gewonnen und fast alle Spieler konnten sich in die Punkteliste eintragen!

Für Bruck spielten: Anusic David, Karas Moritz (2), Kozeluh Moritz (6), Krenn Anna (6), Krenn Martin (8), Mahel Helena (2), Menyhart Amelie (2), Mitterlehner David (2), Rosner Nico (16)

UKJ WINWIN Foxes Bruck – Mödling  34 : 60

(2:20, 10:32, 22:48)

Das 2. Spiel begann weniger erfreulich für die Foxes. Die flinken Gegner ließen uns kaum Chancen zum Korb zu kommen und dribbelten in enormen Tempo in den Angriff. Nur ein Korberfolg der Foxes konnte verzeichnet werden.

Ab dem 2. Viertel hielten die Brucker aber besser mit und das Spiel verliefen ausgeglichener. Am Ende gewannen die Mödlinger ihr 2. Match ungefährdet.

Wie auch im vorigen Spiel konnten sich vor allem Krenn Anna, Krenn Martin und Rosner Nico am besten durchsetzen. Bemerkenswert ist aber auch, dass der Rest der Mannschaft selbstbewusster spielte und somit auch immer stärker wird! Weiter so!

Für Bruck spielten: Anusic David, Karas Moritz (4), Kozeluh Moritz, Krenn Anna (12), Krenn Martin (2), Mahel Helena (2), Menyhart Amelie (2), Mitterlehner David, Rosner Nico (12)