H_Herzogenburg – Bruck 61 : 99 Foto

Herren 

Herzogenburg – UKJ WINWIN Foxes Bruck   61 : 99

(18:21, 15:31, 13:29, 15:18)

3 PEAT: FOXES BRUCK HOLEN DRITTEN MEISTERTITEL IN SERIE!
Die „Glorreichen Sieben“ gehen für die Foxes auf die Reise nach Herzogenburg um den dritten Meistertitel in Serie nach Bruck heimzuholen. Verletzungen, Krankheit und Arbeitsverpflichtungen haben den Kader der Füchse am Spieltag dahinschmelzen lassen, somit gibt Coach Otto Heissenberger von Beginn an die Taktik ganz klar vor: „Keine Fouls in der Defense, wir gewinnen dieses Spiel über die Offense!“

Gleich zu Beginn entwickelt sich ein hochklassiges und attraktives Spiel. Die Foxes gehen in Führung und zeigen tolle Spielzüge, doch Herzogenburg kann mit etlichen getroffenen Dreiern immer wieder aufholen. Bei den Foxes scoren wieder alle im ersten Viertel eingesetzten Spieler und in der gesamten ersten Halbzeit begehen die Foxes nur ein einziges Foul!

Mitte des 2. Viertels schaffen die Herzogenburger sogar den Ausgleich und es steht 28:28. Doch von da an spielen nur noch die Foxes. Max Heissenberger trifft 3 Freiwürfe in Serie, Alex Koch erzielt mit einem unglaublichen Move über die linke Seite einen sehenswerten Korb und Tobi Hofstetter macht zum Abschluss des Runs mit einem Dreier das 50:31.

Auch das dritte Viertel geht mit 29:13 ganz klar an die Foxes. Renan Ferreira ist kaum zu stoppen und zum Abschluss dieses Spielabschnitts erzielt Tobi Hofstetter in den letzten beiden Viertelminuten gleich 11 Punkte! Die hochklassige Offense der Foxes überrollt Herzogenburg.

Höhepunkt im letzten Viertel noch ein Dreier von Center Viktor Dedecek. Die Foxes siegen nach toller Leistung klar und ungefährtet. Die Taktik ist zu 100 Prozent aufgegangen und der 3. Meistertitel in Folge konnte schon eine Runde vor Meisterschaftsschluss sichergestellt werden.

Spieler: Hofstetter 33, Ferreira 24, Dedecek 19, Heissenberger 14, Koch 7, Brauner 2