U 10 Turnier 25.02.2017

U 10 

Mistelbach I – UKJ Foxes Bruck  51 : 37 

(19:6, 29:19, 37:29)

Abermals Sieg und Niederlage der U10 in Traiskirchen
Am Samstag, den 25.2. absolvierten die U10 ihr 3. Meisterschaftsturnier in Traiskirchen und errang wie bei den ersten Turnieren jeweils einen Sieg und eine Niederlage.

Der 15köpfige Kader war durch diverse Ausfälle wieder auf 9 Spieler dezimiert. Trotz Auswärtsspiel hatten wir auch diesmal wieder zahlreich mitgereiste Fans als Unterstützung!

Im ersten Spiel trafen wir auf Mistelbach I, welche zuvor die Gastgeber deutlich besiegt hatten. Zu Beginn konnte David Mitterlehner gleich scoren, und bis zum 4 : 4 wurde auch mitgehalten, dann jedoch zogen die Gegner davon. Ein großer und treffsicherer Spieler konnte kaum gebremst werden, und die flinke Verteidigung verursachte einige Ballverluste. Im 2. Viertel kamen die Foxes besser ins Spiel und konnten etwas verkürzen.

Nach Seitenwechsel trafen Anna Krenn und Felix Krakowski 4 Körbe in Serie und plötzlich waren wir auf 2 Punkte dran! Angefeuert vom Publikum wurde konzentriert gekämpft und abwechselnd gescored, kurz vor Schluss konnte jedoch Mistelbach 3 einfache Körbe treffen und es ging mit 8 Punkten Rückstand ins letzte Viertel. Die ersten Minuten hielten die Foxes noch dagegen, schlussendlich zog Mistelbach jedoch davon, wurde phasenweise sehr gefordert, aber siegte verdient.

Für Bruck spielten: Anusic David (2), Bohrn Lukas, Karas Moritz (2), Kozeluh Moritz (2), Krakowski Felix (4), Krenn Anna (10), Krenn Martin (11), Menyhart Amelie (2), Mitterlehner David (4)

UKJ Foxes Bruck – Möllersdorf II   56 : 27

(16:10, 28:14, 42:21) 

Trotz vorheriger Niederlage waren die Foxes motiviert dieses Spiel zu gewinnen. Dies gelang auch in beeindruckender Manier. Gleich zu Beginn gingen die Brucker 8 : 2 in Führung, die weiteren Treffer der Möllersdorfer fanden eher zufällig ins Netz. In allen Spielabschnitten hatten die Foxes die Nase vorne. Vor allem Martin Krenn konnte sehr oft schnelle Gegenangriffe verwerten, und abermals Anna Krenn und Felix Krakowski punkteten erfolgreich.

Aber auch der Rest der Mannschaft konnte aktiv ins Spielgeschehen eingreifen! Sowohl in der Verteidigung wurde fleißig gearbeitet, als auch im Angriff scheute sich keiner der SpielerInnen und kämpfte sich erfolgreich zum Korb und am Rebound durch! Ein deutlicher Sieg und ein erfreulicher Abschluss des heutigen Turniers – Bravo!

Herzlichen Dank an die Eltern, die unsere Mannschaft toll unterstützen!

Für Bruck spielten: Anusic David, Bohrn Lukas (2), Karas Moritz (4), Kozeluh Moritz (4), Krakowski Felix (10), Krenn Anna (10), Krenn Martin (18), Menyhart Amelie (4), Mitterlehner David (4)