H_Bruck – BK 6er 95 :74

Herren 

UKJ Foxes Bruck – Klosterneubrg Sixer   95 : 74

(23:12, 25:,19 23:21, 24:22)

Im Duell der Serienmeister der letzten Jahre (Bruck in der 1. Klasse und Klosterneuburg in der Landesliga) setzen sich diesmal in der Best of 3 Serie um den Aufstieg ins Landesliga Halbfinale die Brucker Foxes im zweiten Spiel ganz klar durch. 

Klosterneuburg erwischt zwar den besseren Start, doch in der 4. Minute bringt Tobias Hofstetter seine Foxes erstmals in Führung. Der Spieler der ersten Minutenist jedoch eindeutig Alex Koch, der gleich 8 der ersten 13 Punkte von Bruck erzielen kann. Dann kommt der lange verletzt gewesene Edeljoker Jakub Krivan zum Einsatz undlegt eine unglaubliche Performance aufs Parkett. Innerhalb von nur 2 Minuten schmeißt Kubo den Sixers gleich drei Dreier in den Korb.  

Mit 23:12 geht es ins zweite Viertel. Renan Ferreira leistet in der Offense Schwerarbeit, Viktor Dedecek beherrscht den Raum unter den Körben, Jakub Krivan bleibt weiter extrem korbgefährlich und Max Heissenberger kann mehrmals nur mit Fouls gestoppt werden. Den Foxes gelingt zu Beginn des Spielabschnitts ein 11:2 Run und am Ende des Viertels noch einmal  ein 11:0 Run und somit kann man schon mit einer recht konfortablen 48 : 31 Führung in die Pause gehen. 

Zu Beginn der 2. Halbzeit ist es wieder Alex Koch, der groß aufspielt und in den ersten 3 Minuten gleich 3 Körbe erzielt, einer schöner als der Andere…. Florian Bokor und Felix Schwerma werden eingewechselt und können wichtige Punkte für die Foxes erzielen. Gleich 7 verschiedene Spieler punkten allein im dritten Spielabschnitt für die Foxes. Tobi Hofstetter scort zwar nicht so häufig wie in den letzten Spielen, doch mit seiner Schnelligkeit und Sprungkraft ist er auch in der Defense unglaublich wertvoll für die Foxes. Die Sixers beweisen mit 8 getroffenen Dreiern in der zweiten Halbzeit ihre Klasse, können die Foxes aber nicht mehr gefährden. Pechvogel des Abends ist auf Brucker Seite Niki Praschinger, der nur Sekunden nach seiner Einwechslung nach einem Ellbogencheck seines Gegenspielers gleich wieder verletzt ausscheiden muss und somit seine tollen Trainingsleistungen nicht im Match unter Beweis stellen kann. 

Kurz vor Schluss kann dann noch Jakub Krivan seine unglaubliche Leistung mit seinem 7. erfolgreichen Dreier krönen – mit insgesamt 27 Punkten Topscorer! Gleich  5 Spieler der Foxes können zweistellig scoren, die Foxes gewinnen alle vier Viertel und können somit auch ganz souverän mit einem Gesamtscore von plus 21 siegen. 

Mit 3 Meistertiteln in Serie und dem klaren Sieg gegen das Toppteam der NÖ-Landesliga haben die Brucker wohl endgültig bewiesen, dass man die Foxes zu den stärksten Amateurteams Österreichs zählen darf.

Die Entscheidung um den Aufstieg ins Landesliga Halbfinale fällt nun in einem dritten Spiel in Klosterneuburg (Termin steht leider noch nicht fest!).

Spieler: Krivan 27, Koch 17, Ferreira 16, Dedecek 11, Hofstetter 10, Heissenberger 6, Schwerma 4, Bokor 4, Praschinger