MU 14 Bruck – Herzogenburg 76 : 29 Foto

MU 14 

UKJ Foxes Bruck a.K. – Herzogenburg   76 :29

(18:7, 35:11,54:22)

Deutlicher Sieg gegen Herzogenburg mit 76:29!
Am Samstag, den 22.4., trat  die U14 männlich von UKJ WINWIN FOXES BRUCK in der Sporthalle VS Fischamender Straße gegen Herzogenburg als einzigen Gegner an, da ein ansonsten übliches 3er -Turnier aus Termingründen in die Einzelspiele zerlegt werden musste. Das Match gegen Möllersdorf II folgt dann am 27.5. um 10:00.

Obwohl den FOXES die Spiel-  und Trainingspause aufgrund der Osterferien anzumerken war, zeigten sie aber gleich von Beginn an, dass nur sie als Sieger aus dieser Partie hervorgehen können. Thomas Hölzl und Minas Diakonis sorgten in den Anfangsminuten für die Punkte zu einer klaren Führung, die nach dem 1. Viertel 18:7 betrug.

Im 2. Viertel feierte der lange Zeit verletzt ausgefallene Stefan Kranabeter ein gelungenes Comeback und setzte seine technischen Fähigkeiten in schöne Zähler um. Zur Halbzeit lagen die FOXES mit 35:11 voran.

Im 3. Viertel wurde weiter ausgebaut, wobei neben Stefan auch Filip Nikolic in einigen Szenen gefallen und sein Punktekonto erhöhen konnte. Zum Abschluss dieses Spielabschnittes gelang dann auch Moritz Pober, der bis dahin unter Wert und glücklos agiert hatte, sein erster Treffer in diesem Spiel.

Wie befreiend dieses Erfolgserlebnis wirkte und was Selbstvertrauen ausmachen kann, zeigte Mo dann im 4. Viertel, als er mit den ersten 10 Punkten für die FOXES in Folge anschrieb.

Mit 76:29 gelang ein souveräner Sieg, auch wenn in der spielerischen Linie und in der Sicherheit im Abschluss noch viel Luft nach oben offen blieb. Dies sollte aber mit den nächsten Trainingseinheiten und weiterer Spielpraxis verbesserbar sein. Positiv zu bemerken ist jedenfalls die quantitativ und qualitativ gesteigerte Tiefe des Kaders, wenn wie heute Ausfälle von Neuwirth, Steidl, Scudla und Konya keine Probleme verursachen.

es spielten für Bruck: Hölzl Thomas – 20, Kranabeter Stefan – 15, Pober Moritz – 14, Diakonis Minas – 8, Nikolic Filip – 8, Staritz David – 6, Karas Lukas – 2, Krenn Andreas – 2, Göschl Paul – 1