U 10 Deutsch Wagram – Bruck 41 : 35

U 10 

Deutsch Wagram – UKJ Foxes Bruck   41 : 35 2.OT

(4:12, 10:11, 10:4, 11:8, 0:0, 6:0)

Bittere Niederlage für die Jungfüchse!
Am Samstag, den 29. 04. 2017 stand das letzte Meisterschaftsspiel im Grunddurchgang gegen die Alligators in Deutsch-Wagram am Programm. Die Gegner waren gleichwertig einzuschätzen, ein spannendes Spiel war daher zu erwarten.

Im ersten Viertel waren die Foxes die spielbestimmende Mannschaft, schönes Passspiel und harte Reboundarbeit wurden mit Punkten belohnt. In der Defense wurde konzentriert verteidigt, die Füchse gingen verdient 4:12 in Führung.

Das zweite Viertel verlief ausgeglichen, der Vorsprung konnte gehalten werden, mit 14:23 ging es in die Pause. Leider verletzte sich zum Pausenpfiff Anna Krenn erneut am Knie und fiel für den Rest des Spieles aus.

Ab dem dritten Viertel ist der Faden dann leider gerissen, zu hektisch wurde versucht den Ball nach vorne zu bringen, was sehr oft zu unnötigen Ballverlusten führte. Auch in der Defense schlichen sich Fehler ein, immer wieder verloren die Foxes den zu verteidigenden Gegner aus den Augen. Die Alligators konnten erstmals einen Spielabschnitt gewinnen und der Vorsprung vor dem Schlussviertel betrug nur mehr 3 Punkte.

Im letzten Viertel konnten die Foxes zwar immer wieder vorlegen, jedoch konnten sie sich nicht mehr entscheidend absetzen. Sekunden vor dem Schlusspfiff passierte ein folgenschwerer Fehler in der Verteidigung. Ein gegnerischer Spieler stand frei in der Zone und konnte ungehindert ausgleichen. Nun ging es in die Overtime.

Es blieben drei Minuten Zeit, unseren Fehler wieder auszubessern, gerade in dieser Phase musste unser Topscorer Nico Rosner mit dem fünften Foul vom Feld. Es gelang keinem Team ein Korberfolg in diesem Spielabschnitt.

Also folgte die zweite Overtime und man merkte den Jungfüchsen nun schon die Erschöpfung an. Die Alligators zeigten nochmals Zähne und konnten das Spiel in diesen Minuten für sich entscheiden.

Fazit: ein toller Start in die Partie, jedoch heißt es die Konzentration und das mannschaftliche Zusammenspiel auch über die ganze Distanz zu bringen.

Es spielten für die Foxes: Anusic David (2), Bohrn Lukas (2), Karas Moritz, Kozeluh Moritz (3), Krenn Anna (2), Krenn Martin (10), Mahel Helena, Menyhart Amelie (3), Rosner Nico (16)