MU 14 Turnier 30.04.2017

MU 14 

Korneuburg – UKJ Foxes Bruck a.K.   40 :72  

(11:18, 19:22, 9:14, 1:18)

Foxes in Baden souverän
Ohne Coach Nessi, der sich für seinen Geburtstagsausflug eine Auszeit angemeldet hatte, trafen die Foxes in Baden auf eben diese und Korneuburg.

Ersatzcoach Hölzl wurde vom Team herzlich aufgenommen und mit zwei Siegen für den Zeitaufwand entschädigt 🙂  

Die Korneuburger schlugen im ersten Spiel des Turniers die Hausherren und gingen viel positiver Energie in das Spiel gegen Bruck. Wir erwischten zwar den besseren Start (0:8), aber die Korneuburger legten noch einen Zahn zu und verwerteten die ersten Treffer. Die Foxes agierten in der Folge etwas überhastet, was zu einigen Eigenfehlern führte. Auch beim Abschluss klappte es nicht immer nach Wunsch. Auf Seiten der Korneuburger war – wie üblich – das Ausschalten der Nr. 15 (Lovrin) ein Schlüsselfaktor, was sich als echte Herausforderung herausstellte. Bis auf die ersten paar Minuten entwickelte sich bis zur Halbzeit daher ein recht ausgeglichenes Spiel, mit schönen Aktionen auf beiden Seiten.

Nach der Pause erhöhten die Brucker in der Defense den Druck, gingen früher an den Mann und verteidigten die Passlinien sehr effizient. Den Spielmacher bekam man nun immer besser unter Kontrolle. Korneuburg ermüdete zusehens und war mit der nun entschlosseneren Spielweise des UKJ Teams sichtlich überfordert. Im letzten Viertel wurde Lovrin geschont und bei den Foxes spielten nun ausschließlich die jüngsten des Teams. Göschl, Karas, Krenn, Scudla und Staritz zeigten eindrucksvoll, was sie können und ließen in diesen zehn Minuten keinen einzige Feldkorb der Gegner zu!   Leider verletzt sich in diesem Spiel Nikolic (Finger gebrochen)

Spieler: Hölzl 16, Pober 14, Neuwirth 10, Göschl 6, Nikolic 6, Staritz 6, Krenn 5, Diakonis 4, Karas 4, Scudla 1  

UKJ Foxes Bruck a.K. – Baden   48 : 21   

 (16:4, 10:4, 12:2, 10:11)

Im zweiten Spiel gegen Baden schaffen die Teamleader Hölzl und Neuwirth gleich mal klare Verhältnisse und bringen ihre Mannschaft bis zur Halbzeit 26:8 in Front. Die beiden unterstützen abwechselnd noch in Spielabschnitt 2 und 3 ihre Kameraden und bleiben wie schon zuvor im Schlussviertel auf der Bank. Das Spiel gegen Baden ist ingesamt ein wenig zerfahren, viele Fouls auf beiden Seiten prägen diese Auseinandersetzung. Bruck zeigt gewohnt schöne Spielzüge, die natürlich gegen den schwächeren Gegner meist auch aufgehen. Leider beklagen wir auch in diesmal einen Verletzten – Pober Mo knöchelt um und kann das Match nicht fortsetzen.

Spieler: Hölzl 20, Neuwirth 14, Göschl 4, Krenn 4, Staritz 4, Karas 2, Diakonis, Pober, Scudla