H Bruck – Gmünd 87 : 63

Herren 

UKJ Foxes Bruck – Gmünd   87 : 63

(30:12, 22:16, 19:23, 16:12)

Erstmals seit vielen Jahren spielt Gmünd wieder einmal in Bruck. Nach den beiden Siegen gegen das Landesligateam aus St. Pölten will Bruck seine Erfolgsserie natürlich auch gegen die Waldviertler fortsetzen.

Gmünd gelingt es, mit 6:5 in Führung zu gehen, doch dann schlagen die Foxes mit ganzer Kraft zurück. Renan Ferreira gelingen gleich 2 erfolgreiche Dreier in wenigen Sekunden und 10 Punkte in Serie. Auch die Defense der Foxes steht jetzt felsenfest und der Offensivexpress der Brucker kommt so richtig ins Rollen. Alle fünf Starter der Foxes tragen sich in die Scorerliste ein und durch Körbe von Viktor Dedecek und Tobi Hofstetter in der letzten Spielminute des ersten Viertels geht Bruck mit 30:12 in Führung.

Auch das zweite Viertel gewinnen die Foxes mit 22:16. Mit Max Heissenberger, Renan Ferreira und Viktor Dedecek scoren gleich drei verschiedene Brucker Spieler von der Dreierlinie. Insgesamt finden bis zur Halbzeit gleich acht Würfe der Foxes aus dem Dreierland ihren Weg in den Gmünder Korb. Beim Stand von 52:28 ist auch schon sowas wie eine Vorentscheidung gefallen.

Im dritten Spielabschnitt setzen die Gäste aus Gmünd alles auf eine Karte und verteidigen extrem hart und agressiv. Nach zahlreichen Fouls gehen die Foxes immer wieder an die Freiwurflinie, doch gleich 7 Freiwürfe verfehlen ihr Ziel und somit geht das dritte Viertel mit 19:23 an Gmünd. Nici Praschinger kann mit großem Einsatz etliche Bälle erobern und kann gleich mehrmals nur mit Fouls gestoppt werden. Renan Ferreira setzt aber auch hier wieder ein Ausrufezeichen hinter seine großartige Leistung und versenkt, mit weniger als einer Sekunde auf der Spieluhr, einen Dreier mit traumwandlerischer Sicherheit.

Das Schlussviertel startet mit einem Korb von Jakub Krivan, der dann auch noch mit einem erfolgreichen Dreier nachsetzen kann. Marcel Krakhofer ist nach langem beruflichen Aufenthalt im Westen Österreichs endlich wieder im Team der Foxes und kann sich mit einem erfolgreichen Freiwurf in die Scorerliste eintragen. Bruck besiegt somit den nächsten Landesligisten klar und der Fuxbau bleibt somit weiterhin eine fast uneinnehmbare Festung.

Spieler: Ferreira 37, Krivan 16, Heissenberger 12, Dedecek 9, Hofstetter 8, Praschinger 4, Krakhofer 1, Brauner