U 16 M Bruck – WAT3 33 : 80

U 16 M 

UKJ Foxes Bruck – WAT3 Capricorns a.K.  33 : 80

(13:23, 21:39, 26:52)

Meisterschaftsstart mit 33:80!
Die Burschen der UKJ FOXES BRUCK haben heuer ein schwieriges Meisterschaftsjahr vor sich, da sie erstens als U16 antreten und zweitens bis Jänner an der Regionalmeisterschaft Wien/Nö. teilnehmen.

Wir mussten die Jahrgänge 2002 bis 2005 in einer Mannschaft zusammenfassen, um allen eine Möglichkeit zu bieten, Spiele bestreiten zu können. Wir stellen zwar das weitaus jüngste und körperlich schwächste Team gegen zum Teil übermächtige, regelmäßig  ÖMS erprobte  Gegner, werden aber nicht resignieren und uns unterkriegen lassen. Nur die Zielsetzung und Erwartungshaltung muss der Situation angepasst sein. Es wird ein Lehrjahr werden, aber vielleicht werden mit der größeren Herausforderung auch größere Entwicklungsfortschritte möglich. 

Das 1. gespielte Match ( vor einer Woche hat der Wiener Gegner Basket Flames abgesagt) zeigte zwar, was vermutlich regelmäßig auf uns zukommen wird, aber auch, dass alle FOXES den Willen haben zu kämpfen und sich der Challenge zu stellen. Unter dem Aspekt, dass mit Matthias Neuwirth, Mo Pober und Dennis Steidl 3 routinierte Stammspieler fehlten und Neuzugang Fineas Rus, der ein echter „U16“ ist und auch entsprechende Größe mitbringt, noch nicht spielberechtigt war, haben sich die FOXES ganz gut gehalten und es besteht durchaus die Hoffnung, weitere Spiele enger gestalten zu können. Dass das technische Rüstzeug vorhanden ist, wenn die körperlichen Defizite wegfallen, bewies gegen die Capricorns unser einziger 2002er, Kapitän Thomas Hölzl, der defensiv und offensiv super dagegen halten konnte. Nicht von ungefähr war er mit 23 Punkten der Topscorer des Spiels.

es spielten für Bruck: Hölzl Thomas – 23, Diakonis Minas – 2, Karas Lukas – 2, Kranabeter Stefan – 2, Sabic Sulejman – 2, Staritz David – 2, Göschl Paul, Krenn Andreas, Riha Daniel, Scudla Colin