U 16 M Bruck – Vienna 29 : 137

U 16 M

UKJ Foxes Bruck – Basket 2000 Vienna   20 : 0 strafbeglaubigt (29 : 137)

(6:40, 14:75, 18:107)

Neuerliche Abfuhr mit 29:137!
Die Burschen der UKJ FOXES BRUCK standen am Samstag, 28.10. , in der Brucker Sporthalle der Volksschule Fischamenderstraße wieder einem übermächtigen Gegner aus Wien gegenüber.

Die FOXES hatten die Basket 2000 Vienna als Gast und mussten deren Dominanz in jeder Hinsicht anerkennen. Auch wenn aufgrund der Herbstferien wieder einige Stammspieler bei Bruck fehlten, hätte realistisch gesehen deren Mitwirken an der deutlichen Niederlage wohl auch nichts ändern können.

Die Gäste begannen druckvoll, scorten nach Belieben und führten bald 15:0. Obwohl Thomas Hölzl gute Moves zum Korb zeigte, fand der Ball aber nicht den Weg ins Ziel. So dauerte es bis zur 5. Minute als Stefan Kranabeter erstmals für die FOXES anschreiben konnte. Doch wirklich entgegensetzen konnte das Brucker Team den technisch und körperlich überlegenen Wienern und deren Tempo nichts.

6:40 nach dem 1.Viertel, 14:75 zur Pause, 18:107 nach 3 Perioden und der klare Endstand von 29:137,  der durchaus noch eklatanter ausfallen hätte können, wenn die Gäste ihr Potenzial durchwegs ausgespielt hätten, bedarf keiner weiteren Kommentierung.

Aus Brucker Sicht positiv anzumerken ist jedenfalls die gute Moral der Jungs, die sich auch bei aussichtslosen Unterfangen nicht aufgeben. Gelungen ist das Debut von Neuzugang Fineas Rus und Dennis Steidl konnte in der 2. Spielhälfte mit guten Aktionen aufzeigen, damit Topscorer werden. Lukas Karas erzielte bei einem Angriff mit Ablauf der Shotclock seinen ersten  3-Punktetreffer in einem Match.

Besonders zu erwähnen ist aber, dass unser kleinster und jüngster FOX im Team, Daniel Riha, sich am Vortag seines 12. (!!!!) Geburtstages selbst beschenkt hat und über seinen ersten Treffer in der U16 freuen durfte. „Happy Birthday und Alles Gute, Daniel!“

es spielten für Bruck: Steidl Dennis – 10, Diakonis Minas – 5, Kranabeter Stefan – 4, Karas Lukas – 3, Staritz David – 3, Hölzl Thomas – 2, Riha Daniel – 2, Krenn Andreas, Rus Fineas