U 12 Tuenier 13.01.2018

U 12 I  

Baden – UKJ Foxes Bruck   52 : 47 

(16:19, 9:14, 15:8, 12:6)

Die Jungfüchse beginnen stark und können die beiden ersten Viertel nicht nur gewinnen, sondern sind auch klar die spielerisch bessere Mannschaft. Vor allem Arnold Steurer spielt groß auf und kann in der ersten Halbzeit gleich 15 Punkte für Bruck erzielen.

In der zweiten Halbzeit gehen die Foxes sogar mit 37:25 in Führung und sehen eigentlich schon wie die sicheren Sieger aus. Doch das Blatt wendet sich und pötzlich gelingen den Bruckern keine erfolgreichen Angriffe mehr. Einige seltsame Entscheidungen verunsichern die Jungfüchse noch zusätzlich und das Spiel geht überraschend, vor allem auf Grund von Unkonzentriertheiten, verloren.

Spieler: Steurer 19, Kicul 7, Siegl 6, Rosner 6, Krakhofer 5, Kozeluh 2, Toth 2, Krenn, Neuberger, Koltai, Cotan

Deutsch Wagram – Baden – UKJ Foxes Bruck   46 : 44 

(11:5, 13:10, 14:6, 8:23)

Leider kommen die Jungfüchse offensiv nicht in Schwung. Zahlreiche Würfe finden einfach nicht ihr Ziel und somit kann man in der ersten Halbzeit lediglich 15 Pünktlein erzielen. Im zweiten Viertel kann lediglich Thorin Neubauer mit zwei Körben in Folge positiv überraschen. Emanuel Cotan und Marcel Kicul können jeweils einen Dreier erzielen, ansonsten gibt es wenig Erfreuliches zu berichten.

Auch das dritte Viertel geht mit 6:14 verloren. Im letzten Viertel liegt Bruck bereits mit 42:21 fast aussichtslos zurück. Doch plötzlich geht ein Ruck durch die Mannschaft und angeführt von Niklas Krakhofer holen die Foxes Punkt um Punkt auf. Valentin Siegl kann einen erfolgreichen Dreier landen, Niklas Krakhofer ist auch mit Fouls nicht vom punkten abzuhalten und verwertet auch noch einen Bonusfreiwurf. Mit einem Dreier kann er dann die Foxes bis auf zwei Punkte heranbringen. Deutsch Wagram kann im Gegenangriff nocheinmal punkten, doch Nico Rosner bringt die Foxes mit einem sehenswerten Drive nocheinmal auf 44:46 heran. Doch die Einheimischen können geschickt die Zeit ausspielen und den Foxes reichen auch großartige 14 Punkte von Niklas Krakhofer nicht mehr für einen Überraschungssieg.

Trotzdem kann man mit einem 23:8 im letzten Viertel nicht nur mehr Punkte wie in den ersten drei (!) Vierteln zusammen erzielen, sondern man kann mit der zum Schluss gezeigten Leistung auch durchaus optimistisch in die zweite Meisterschaftshälfte gehen.

Spieler: Krakhofer 19, Kicul 7, Siegl 5, Cotan 3, Rosner 2, Kozeluh 2, Steurer 2, Krenn, Neuberger, Koltai, Toth