H Bruck – Mödling I 94 :50 Foto

Herren  

UKJ  Foxes Bruck – Mödling I   94 : 50

(15:13, 35:9, 30:9, 14:19)  

Seit dem 8.12.2013 haben die Foxes Bruck in der NÖ-1.Klasse in Bruck kein reguläres Heim-Meisterschaftsspiel mehr verloren. Ausgerechnet die Erzrivalen aus Mödling waren das letzte Team, dass im Fuxbau zu Bruck die Foxes bezwingen konnten.

Die Foxes beginnen stark und können auch gleich in Führung gehen. Doch gegen die knüppelharte Defense der Mödlinger gibt es oft kein Durchkommen und mit einem Dreier können die Gäste sogar kurz in Führung gehen. Max Heissenberger kann aber auch mit einem schön herausgespielten Dreier die Führung zurückholen und die Foxes gewinnen das erste Viertel denkbar knapp mit 15:13.

Der zweite Spielabschnitt bringt dann ein ganz anderes Bild. Die Foxes starten eine fast unglaubliches Offensivfeuerwerk und erzielen im zweiten Viertel gleich 35 Punkte. Ein zwischenzeitlicher 16:0 Run, mit einem Dreier von Renan Ferreira und zwei weiteren Dreiern von Max Heissenberger trifft die Mödlinger wie ein Keulenschlag. Gleich 7 verschiedene Spieler der Foxes können Punkte erzielen und die Brucker können damit schon eine beeindruckende Pausenführung von 50:22 sicherstellen.

Das dritte Viertel beginnt gleich wieder mit einem 15:0 Lauf für die Foxes und das Spiel ist eigentlich schon entschieden. Jakub Soltes und Renan Ferreira scoren immer wieder und können von den Mödlingern einfach nicht gestoppt werden. Der Offensivexpress der Brucker braust über Mödling hinweg und auch in diesem Spielabschnitt können die Foxes wieder 30 Punkte erzielen. Das zweite und dritte Viertel zusammen enden also mit 65:18 für die Foxes!

Die Foxes Bruck siegen schließlich klar und ungefährdet und übernehmen damit auch wieder die Tabellenführung in der 1. Klasse NÖ. Mit diesem Sieg macht man auch einen Riesenschritt in Richtung Meisterschaftsfinale. Dort wird man mit großer Wahrscheinlichkeit entweder auf Herzogenburg oder Traiskirchen treffen. Entscheidung im März und April!

Die Foxes Bruck sind auch in einem anderen Bewerb bei den Topteams vertreten: Im NÖ-Cup steht man bereits im Viertelfinale!

Am 17. März, 18 Uhr, geht es gegen Gmünd (in Bruck) um den Einzug ins Cup-Halbfinale! Zuschauen kommen – Foxes anfeuern – Eintritt frei!

Das letzte Heimspiel der regulären Meisterschaft findet am 11. März, 19 Uhr, in Bruck gegen Herzogenburg statt.

Spieler: Soltes 26, Fereira 21, Heissenberger 16, Dedecek 16, Koch 7, Praschinger 5, Kpukumu 3, Brauner, Tachere