U 10 Turnier 17.02.2018 Foto

U 10   

UKJ Foxes Bruck – Wiener Neustadt   30 : 19 

(6 : 4 , 14 : 8, 6 : 4, 4 : 3)

Sieg & Niederlage beim ersten Heimturnier
Am Samstag, 17. Februar spielten die U10 ihr erstes Meisterschaftsturnier zu Hause. 16 SpielerInnen des 18köpfigen Kaders waren einsatzbereit, somit konnten 5 Spieler beide Matches absolvieren, die anderen jeweils nur eines.

Im ersten Viertel gegen ging es noch zaghaft zur Sache, 4 unsere Freiwürfe konnten nicht verwertet werden, und mit +2 Punkten ging es in den nächsten Abschnitt. Hier nutzte Andi Gartler seinen schwächeren Gegenspieler aus und scorte 10 Punkte in Serie. Dieser Vorsprung wurde nicht mehr aus der Hand gegeben!

Auch nach Seitenwechsel wurde weiterhin von der Bank durchgewechselt, was nichts am Vorsprung änderte – dieser wurde noch ausgebaut. Die Foxes kämpften konsequent bis zum Schluss und gewannen am Ende verdient und bejubelt um 11 Punkte.

Für Bruck spielten: Bohrn Lukas (2), Gartler Andreas (10), Gartler Johannes (8), Gumprecht Valentin, Karas Moritz (4), Lehner Luis, Meissel Caspar, Springer Benito (6), Toyfl Jonathan, Troant Paula, Weinöhrl Lucas

 

UKJ Foxes Bruck – Traiskirchen White   24 : 37

(7 : 5, 5 : 9, 2 : 13, 10 : 10)

Im letzten Match trafen die Foxes auf Traiskirchen, welche zuvor Wiener Neustadt deutlich mit 40 : 25 besiegten. Im ersten Viertel konnte sich nur Johannes Gartler unter dem Korb durchsetzen und die Brucker lagen knapp in Führung. Im 2. Abschnitt setzten sich die Gäste zu Beginn etwas ab, aber die Foxes kämpften sich zurück ins Spiel und blieben dran – 2 Punkte zur Halbzeit.

Nach Seitenwechsel gelang einem quirligen Spieler der Traiskirchner 4 Ringerl in Serie und die Foxes blieben glücklos unter dem Korb. Überhastete Würfe und insgesamt 10 nicht verwertete Freiwürfe ließ die Gegner davonziehen. Im letzten Viertel – wo nochmals alle Spieler zum Einsatz kamen – konnten die Brucker mithalten und unentschieden spielen. Trotzdem ging das Match um 13 Punkte verloren.

Das zahlreiche Publikum sah 2 spannende Spiele und eine zufriedene Trainerin. Auch wenn viele Freiwürfe verworfen wurden, klappt das Zusammenspiel immer besser und alle Spieler waren mit viel Einsatz bei der Sache – Bravo!

Ein Dankeschön an die vielen Helfer rund um die Spiele!

Für Bruck spielten: Bohrn Lukas (2), Gartler Andreas, Gartler Johannes (9), Hackenberger Sebastian (4), Karas Moritz (4), Kling Jonas, Konopinski Max (2), Mayer Paul, Paier Felix, Springer Benito