U 10 Klosterneuburg II – Bruck 25 : 29

U 10  

Klosterneuburg II – UKJ Foxes Bruck   25 : 29

(8 : 10, 5 : 9, 10 : 4, 2 : 6)

Am Samstag, 11. März spielten die U10 ein Einzelspiel in Klosterneuburg gegen die Zweiermannschaft, welche bisher noch kein Match für sich entscheiden konnte.

Die Mädchenmannschaft verlor vor unserem Match bereits ein Spiel gegen Traiskirchen und war mit nur 5 Spielerinnen deshalb bereits angeschlagen. Die Trainerinnen vereinbarten, dass ein älterer Bursche mitspielen darf, um die Mädchen zu unterstützen. Bei den Foxes waren aufgrund vieler Ausfälle auch nur 8 SpielerInnen einsatzbereit, aber hungrig eine Sieg nach Hause zu bringen!

Im ersten Viertel zeigte der „Spielmacher“ der Klosterneuburgerinnen sein Können und erzielte gleich 6 von deren 8 Punkten. Moritz Karas bekam die Aufgabe ihn zu verteidigen (stand ihm auch in der Offensive gegenüber) – und löste diese ausgezeichnet mit viel läuferischem Einsatz und schnellen Händen! Die Foxes spielten mannschaftlich gut zusammen und konnten sich knapp absetzen. Im 2. Viertel pausierte deren starker Mann und die Foxes bauten langsam ihren Vorsprung aus.

Nach Seitenwechsel kippte das Match. Die Foxes wurden unkonzentriert und überließen den Mädchen einfache Korbchancen, die sie umgehend nutzten. Die Reboundstärke half dann nichts mehr. Umgekehrt wurden im Angriff vermehrt schwierige Würfe genommen und nicht getroffen, aber auch einige Ringerl fanden nicht ins Netz und am Ende des 3. Viertels stand es 23 : 23.

Im 4. Viertel besannen sich die Foxes wieder, Sebastian Szankowich verwertete 3 Gegenangriffe und die Foxes feierten schlussendlich den verdienten Sieg.

Für Bruck spielten: Bohrn Lukas (5), Gumprecht Valentin, Hackenberger Sebastian (2),  Karas Moritz (7), Lehner Luis (7), Meissel Caspar, Staritz Lea, Szankowich Sebastian (8)