U 12 II Bruck II – Bruck I 47 : 39

U 12 II 

UKJ Foxes Bruck II – UKJ Foxes Bruck I   47 : 39

(4:6, 13:14, 15:12, 15:7)

Erstmals seit vielen Jahren gibt es ein offizielles Meisterschaftsduell zwischen den U12 Mädchen und den U12 Buben der Brucker Foxes.

Im ersten Viertel sind die jungen Damen und Herren noch sehr angespannt und es gelingen nur wenige Offensivaktionen. Es wird um jeden Ball gekämpft und so endet das erste Viertel mit 6:4 für die Buben.

Auch das zweite Viertel verläuft ausgeglichen und die Offensivabteilungen kommen nun deutlich besser ins Spiel. Bei den Mädchen kann Anna Krammer gleich 8 Punkte erzielen, bei den Burschen ist Arnold Steurer mit 6 Punkten am erfolgreichsten.

Im dritten Viertel schaffen es die Mädchen, vor allem durch 9 Punkte von Anna Krammer und zahlreichen Rebounds von Amelie Nemeth, den kleinen Rückstand aufzuholen. Damit geht es nun völlig ausgeglichen ins letzte Viertel: Spielstand 32:32!

Doch plötzlich läuft bei den Jungs alles schief und den Mädchen gelingt ein schöner Spielzug nach dem anderen. Mit einem 15:0 Run schaffen die Mädchen die Vorentscheidung. Die Buben können zwar durch Felix Krakowski und Macel Kicul zurückschlagen, doch das Spiel ist bereits für die Foxes Girls entschieden.

Spieler Bruck II: 23, Litzenberger N. 9,Nemeth 8, Strasser 3, Wenzel 2, Reeh 2, Litzenberger S., Menyhart, Kopp, Regner

Spieler Bruck I: Krakowski 9, Kicul 8, Steuerer 6, Koltai 6, Toth 3, Rosner 3, Siegl 2, Neuberger 2, Kozeluh, Wittmann, Krakhofer