U 16 M: UKJ Foxes Bruck – Traiskirchen White 45 : 60

U 16 M

UKJ Foxes Bruck – Traiskirchen White 45 : 60

(12:10, 25:23, 36:46)

Rote Laterne nach 45:60 gegen Traiskirchen!
Die Burschen der UKJ FOXES BRUCK spielten am Samstag, 21.4., in der Sporthalle der Volksschule Fischamenderstraße gegen den ebenfalls sieglosen Tabellennachbarn Traiskirchen II .

In einem von beiden Seiten auf schwachem Niveau geführten Match konnten die FOXES lediglich eine Halbzeit lang mithalten und dem Gegner Paroli bieten. Nach der Pause kamen aber dann die Gäste entschlossener aus der Kabine, schienen den 1. Sieg einfach nur mehr zu wollen als das Brucker Team. Dieses Mehr an Kampfgeist in einer soliden Defense mit ein paar schnellen Angriffen reichte bereits für einen entscheidenden Vorsprung bis zum Erfolg.

Die FOXES finden leider aus ihrer Scheinwelt, Spiele ohne Biss, Defensive, Laufbereitschaft in beide Richtungen und ohne körperlichen Einsatz oder aber alternativ nur mit „Kopf durch die Wand – Strategie“ in Einzelaktionen entscheiden zu wollen, nicht heraus. Von spielerischer und taktischer Raffinesse, von Teamplay, vernünftiger Wurfwahl und besseren Trefferquoten brauchen wir erst gar nicht zu träumen.

So sind wir verdientermaßen am Tabellenende angelangt und gehört uns die rote Laterne zu Recht.

es spielten für Bruck: Hölzl Thomas – 19, Kranabeter Stefan – 9, Neuwirth Matthias – 9, Steidl Dennis – 5, Rus Fineas – 2, Staritz David – 1, Göschl Paul, Konya David, Pober Moritz, Sabic Sulejman, Scudla Colin