u-12-turnier-01-05-2018

U 12 I

UKJ Foxes Bruck I – Mistelbach  55 : 54

(8:15, 14:12, 16:17, 17:10)

Im letzten Turnier der NÖ-Meisterschaft u12 können sich die Brucker Buben mit einem Sieg gegen Mistelbach für den Final Day qualifizieren.

Der Start verläuft einigermaßen ausgeglichen, doch die Coaches Otto und Max Heissenberger sind mit der Leistung ihrer Burschen gar nicht zufrieden und so wird schnell eine Auszeit genommen. Diese Auszeit rüttelt aber auch das Mistelbacher Team wach und nach einem 6:6 kann Mistelbach auf 15:8 davon ziehen. Einzig Felix Krakowski kann mit zwei Treffern glänzen.

Im zweiten Viertel geben nun Marcel Kicul und Valentin Siegl so richtig Gas und beide können mehrmals punkten.

Im dritten Viertel kann Niklas Krakhofer einen spektakulären Dreier treffen und gleich 11 Punkte erzielen.

Im letzten Viertel folgt die best Zeit der Jungfüchse. Mistelbach liegt noch immer in Führung, doch Marcel Kicul gelingen zwei erfolgreiche Dreier. Mistelbach ist noch immer vorne, aber jetzt erzielt auch Niklas Krakhofer einen Dreier. Bruck, zwischenzeitlich schon mit 11 Punkten im Rückstand, holt immer mehr auf. Marco Koltai kann zum wiederholten Mal einen Ball erkämpfen und auch gleich einen Korb erzielen. Eine Minute vor Schluss verkürzt Valentin Siegl mit einem schönen Korb den Rückstand auf 53:54. Nur noch wenige Sekunden sind auf der Uhr und Valentin Siegl schafft es noch einmal zu scoren. Mit seinem Korb geht Bruck erstmals seit den Anfangsminuten in Führung und gewinnt das so wichtige Spiel hauchdünn mit einem Punkt Vorsprung!

Spieler: Krakhofer 18, Kicul 18, Siegl 9, Krakowski 6, Koltai 4, Kozeluh, Wittmann

UKJ Foxes Bruck I – St. Pölten  61 : 50

(21:7, 16:11, 11:19, 13:13)

Felix Krakowski eröffnet, wenige Sekunden nach Beginn, mit zwei getroffenen Freiwürfen. Niklas Krakhofer und Marcel Kicul können immer wieder punkten und verwandeln ein 7:7 in eine 21:7 Führung am Ende des ersten Viertels.

Im zweiten Viertel kann auch Valentin Siegl wieder zweimal scoren, doch den spektakulären Schlusspunkt in der ersten Halbzeit setzt Niklas Krakhofer. Mit Rieseneinsatz erobert er den Ball von der St. Pöltner Mannschaft und kann mit der Schlusssirene auch noch einen sehenswerten Dreier erzielen.

Im letzten Viertel kann St. Pölten mit drei Dreiern noch einmal aufholen, doch durch Körbe von Kicul, Siegl und Krakhofer in Serie bleiben die Foxes klar in Führung und gewinnen auch das zweite Spiel des Heimturniers.

Spieler: Kicul 21, Krakhofer 19, Siegl 10, Krakowski 7, Koltai 4, Kozeluh, Wittmann