u-10-final-day-06-05-2018 Foto

U 10 Final Day

UKJ Foxes Bruck – Wr. Neustadt  43 : 30

(8:5, 14:9, 9:7, 18:4)

Die jüngsten Foxes nahmen am Sonntag, 6. Mai in Wr. Neustadt am Final Day teil. Die Brucker spielten in der Gruppe um Platz 5 – 8. Im ersten Match trafen sie als sechstplatzierte auf die siebenten – die Heimmannschaft.

Im letzten Aufeinandertreffen hatten die Foxes die Nase vorne, jedoch waren die Gegner damals stark dezimiert – ein spannendes Spiel wurde erwartet – und auch geboten!

Der erste Treffer des Spieles wurde von Moritz Karas durch einen schönen Korbleger erzielt, doch die Heimischen schlugen sofort zurück und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Im 2. Viertel verwerteten die Gegner 3 Treffer in Serie, als Lucas Weinöhrl ein Dreipunktewurf gelang und die Foxes wieder aufholten. Leider fanden keine Freiwürfe der 1. Halbzeit ins Netz – mit 16 : 19 ging es in die Pause.

Nach Seitenwechsel spielten die Foxes aufgeweckter und konnten wieder aufholen. Auch wenn am Rebound des Öfteren geschlafen wurde, behielten die Brucker die Nerven und zeigten so manch schönes Zusammenspiel. Trotz unsportlichem Verhalten der heimischen Zuseher konnte Johannes Gartler 2 Freiwürfe treffen – jedoch immer noch -1 Punkt am Ende des 3. Viertels.

Zu Beginn des letzten Abschnittes gerieten die Foxes abermals 3 Punkte in Rückstand. Nach Auszeit und nochmaligen Anspornen gelang den Foxes plötzlich alles. Sie hatten eine Lauf, den sie glänzend ausnutzten und Lukas Bohrn, Felix Paier, Luis Lehner und Benito Springer erzielten 16 Punkte ohne weiteren Gegentreffer der Heimischen!

8 von 12 SpielerInnen konnten sich in die Scorerliste eintragen – ein tolles Match!

Für Bruck spielten: Lukas Bohrn (6), Andreas Gartler, Johannes Gartler (4), Valtenin Gumprecht, Sebastian Hackenberger (2), Moritz Karas (7), Luis Lehner (6), Paul Mayer, Felix Paier (4), Benito Springer (10), Lea Staritz, Lucas Weinöhrl (4)

 

UKJ Foxes Bruck – Traiskirchen White   20 : 40

(8:5, 14:9, 9:7, 18:4) 

Im 2. Match trafen wir auf Traiskirchen, welche zuvor Mistelbach II deutlich besiegen konnte. Leider zog sich Benito Springer – der Highscorer des 1. Matches! – in der Spielpause eine Platzwunde zu. Diese musste ärztlich versorgt werden und er konnte beim 2. Match nicht dabei sein.

Wahrscheinlich hätten wir auch mit ihm dieses Spiel verloren, aber zumindest deutlich geringer.

Gleich zu Beginn gingen die Gegner mit 7 Punkten in Führung, ehe Andi Gartler den ersten Korb für Bruck erzielen konnte. 2 Dreipunktewürfe der Traiskirchner und deren bessere Verteidigung gaben den Ausschlag für den wachsenden Rückstand. Im 2. Viertel gelang nur ein Freiwurf von Luis Lehner, ansonsten scorten die Gegner sicher.

Nach Seitenwechsel verlief das Spiel ausgeglichener, auch da 2 führende gegnerische Spieler bereits Foulprobleme hatten (ab dem 4. ist das Spiel für denjenigen zu Ende). Durch flinkere Verteidigung konnten die Foxes aufholen, allen voran leistete Moritz Karas ein enormes Laufpensum und arbeitete mit viel Einsatz und Erfolg sowohl in der Defensive als auch im Angriff! Es wurde abwechselnd getroffen, und trotz der sich anbahnenden Niederlage kämpften die Foxes bis zum Schluss – bravo!

Für Bruck spielten: Lukas Bohrn, Andreas Gartler (4), Johannes Gartler (8), Valtenin Gumprecht (3), Sebastian Hackenberger, Moritz Karas (1), Luis Lehner (4), Paul Mayer, Felix Paier, Lea Staritz, Lucas Weinöhrl