U 16 M Bruck – Wr. Neustadt 91 :10

U 16 M 

UKJ  Foxes Bruck a.K. – Wr. Neustadt   91 : 10

(26:5, 43:5, 67:8) 

Gelungener Meisterschaftsauftakt – 91:10 gegen Wr. Neustadt!
Die Burschen der UKJ FOXES BRUCK empfingen am Sonntag, 14.10. , im ersten Spiel  der heurigen Meisterschaft in der Volksschule Fischamender Straße die Blue Devils aus Wiener Neustadt.

Obwohl sich die FOXES in der Vorbereitung vorgenommen hatten nur nach vorne zu schauen, war die Erinnerung an die letzte verkorkste Saison doch noch irgendwo in den Hinterköpfen schlummernd. Deshalb war es für das Team eine spürbare Erleichterung und Stärkung des Selbstvertrauens, als man den Gegner von Beginn weg unter Kontrolle hatte, ja sogar sicher beherrschen konnte.

Dank guter Defense und gelungenen Angriffskombinationen ließen die Brucker mit 26:5 im ersten Viertel keine Zweifel am geglückten Saisonstart und Sieg aufkommen. Gleich 5 FOXES konnten dazu Punkte beitragen.

Das 2. Viertel gewannen die Heimischen sogar zu Null, versäumten aber offensiv einige gute Chancen auch in Treffer umzumünzen.

Im 3. und 4. Abschnitt sorgten aggressive Verteidigung und zahlreiche Balleroberungen für schnelle, leichte Korberfolge. Am Ende  war ein eindeutiger und verdienter Erfolg der Lohn für Training, Moral und Teamgeist.

So wie heute kein Spieler hervorzuheben ist, weil die gesamte Mannschaft als Ensemble eine gute Leistung geboten hat, wird es wohl auch im weiteren Verlauf der Meisterschaft erforderlich sein, diesen Teamspirit zu bewahren. Der Kader ist klein, aber eine harmonische, verschworene Gemeinschaft und nur im Zusammenhalt mit Einsatz aller Beteiligten soll es gelingen, vielleicht weitere Erfolgserlebnisse zu erkämpfen. Es wird auch darauf ankommen, wie gut und schnell neue Systeme im Teamplay verstanden, umgesetzt und gefestigt werden können.

es spielten für Bruck: Steidl Dennis – 23, Kranabeter Stefan – 19, Hölzl Thomas – 17, Karas Lukas – 16, Staritz David – 7, Krenn Andreas – 4, Pober Moritz – 3,  Scudla Colin – 2, Göschl Paul