H Bruck – Wr. Neustadt 85 : 72 Foto

Herren  

UKJ  Foxes Bruck – Wr. Neustadt   85 : 72

(26:12, 43:33, 64:53)

Im Spitzenspiel der NÖ Landesliga trifft der NÖ Cupsieger des Vorjahres, die Foxes Bruck, auf den Vizemeister der Landesliga, Wiener Neustadt Blue Devils.Den Foxes gelingt der bessere Start und das erste Viertel geht mit 26:12 deutlich an die Foxes. Renan Ferreira beginnt ganz stark und punktet in den ersten Minuten nach Belieben. 

Wiener Neustadt kann zwar gleich vier Dreier treffen, in allen anderen Belangen sind die Foxes aber klar überlegen.
 
Auch im zweiten Viertel schafft Wiener Neustadt wieder 4 Dreier und mit 43:33 geht es in die zweite Halbzeit. Den Gästen gelingen im dritten Viertel wieder 4 Dreier und auch noch der Ausgleich dazu. Coach Otto Heissenberger nimmt in dieser Phase eine Auszeit und beschwört seine Spieler, die Intensität in der Defense wieder deutlich zu erhöhen und im Angriff das organisiserte Teamspiel zu forcieren. Darauf hin gelingt ein 13:0 Run für die Foxes! Viktor Dedecek scort 5 Punkte in Serie. In der Auszeit am besten zugehört dürfte aber Tobi Hofstetter haben, ihm gelingen anschließend gleich 8 Punkte in Folge, davon zwei Dreier!
 
Auch der letzte Spielabschnitt beginnt mit einem 6:0 Run für die Foxes und Bruck geht damit bereits vorentscheidend mit 70:53 in Führung. Viktor Dedecek ist in dieser Phase nicht zu stoppen und erzielt Punkt um Punkt! Wiener Neustadt kann zwar insgesamt gleich 15 Dreier verwerten, doch die Foxes agieren wesentlich ausgewogener und können vor allem am Offensivrebound immer wieder erfolgreich zuschlagen. Insgesamt gibt es an diesem Abend gleich 23 getroffenen Dreierwürfe beider Teams zu bestaunen!
 
In der allerletzten Minute krönt Tobi Hofstetter seine Topleistung als Highscorer mit 29 Punkten noch mit einem spektakulären Dunk und die Brucker Fans und Mitspieler bringen den Fuxbau zum beben!
 
Spieler: Hofstetter 29, Dedecek 23, Ferreira 16, Soltes 12, Heissenberger 5, Koch, Praschinger, Krivan, Potocar, Mihalovic, Tachere, Kpukumu