U 16 M Bruck – Tulln 51 :59

U 16 M 

UKJ  Foxes Bruck a.K. – Tulln a.K.   51 : 59

(8:18, 17:26, 30:50) 

Foxes müssen sich Tulln mit 51:59 geschlagen geben!
Die MU16 der UKJ FOXES BRUCK traf am Sonntag, 4.11. , auf die a.K.-Mannschaft aus Tulln.

Aufgrund der zuletzt gezeigten eigenen Leistung, der Ergebnisse der Gegner und der Tatsache, dass nur 7 FOXES fit antreten konnten, war die Erwartungshaltung gedämpft. Die Devise lautete Einsatz zu zeigen, taktisch klug und diszipliniert Basketball zu spielen, ohne Druck zu agieren und zu schauen, was dann dabei herauskommt.

In den ersten 5 Minuten gelang das gar nicht und Tulln zog 10:0 davon. Erst mit dem Erfolgserlebnis von getroffenen Freiwürfen wachten die FOXES auf und hielten besser dagegen. Der 10-Punkteabstand  blieb im 1. Viertel aber bestehen.

Weiterhin ließen die FOXES zu viele Korbchancen aus, um entscheidend aufzuholen. Jedoch das Spiel fand nun im 2. Viertel auf Augenhöhe statt.

Nach der Pause aber wieder ein ähnliches Bild wie zu Beginn, Tulln setzte sich ab und minus 20 nach dem 3. Viertel war die Folge.

Doch diesmal stimmte zumindest der Kampfgeist der FOXES und binnen 4 Minuten konnten 10 Punkte aufgeholt werden. Dass es nicht viel mehr wurde und am Ende die Niederlage mit -8 feststand, war der kurzen Bank und dem Kräfteverfall zuzuschreiben.

Aber eine Leistungssteigerung im Vergleich zum letzten Spiel war jedenfalls erkennbar und darauf soll aufgebaut werden.

es spielten für Bruck: Hölzl Thomas – 24, Kranabeter Stefan – 12, Steidl Dennis – 11, Krenn Andreas – 2, Staritz David – 2, Karas Lukas, Scudla Colin