U 10 Turnier 18.11.2018

U 10  

UKJ Foxes Bruck – Klosterneuburg I  38 : 44

(9:11, 15:23, 21:29)

Am Sonntag, 18.11.2018 absolvierten die jüngsten Foxes ihr erstes Meisterschaftsturnier zu Hause. Als Gegner standen die Einser Mannschaft von Klosterneuburg (ein wie erwartet schwerer Gegner) und St. Pölten (seit langem wieder einmal mit einer U10 im Bewerb) bereit. Von den Bruckern waren jeweils 11 SpielerInnen nominiert, wobei nur 6 beide Matches spielen durften – aufgrund des großen Kaders.

Zu Beginn des ersten Matches zogen die Gegner gleich mit 3 : 11 davon, wobei 9 Punkte davon nur ein Spieler machte, der uns über das ganze Spiel das Leben schwer machte, erzielte er doch mehr als die Hälfte der gegnerischen Punkte. Die Heimischen brauchten etwas mehr Zeit um ins Spiel zu kommen, überrascht vom schnellen Spiel und der engen Defense, die man im Training nicht zu spüren bekommt.

Mit Fortdauer des Matches konnten die Foxes besser dagegenhalten und den Abstand in Grenzen halten. Auch die Neuzugänge in der Mannschaft hatten bedeuteten Spielanteil. Im letzten Viertel gelangen noch einige Steals, welche auch noch mit Korberfolgen belohnt wurden und das Viertel ging sogar mit 17 : 15 an die Foxes. Nichtsdestotrotz siegte Klosterneuburg am Ende verdient.

Für Bruck spielten: Hackenberger Sebastian (2), Isic Ahmed (7), Karas Moritz (5), Köppel Leon, Lehner Luis (10), Marras Sebastian (11), Mayer Paul (2), Meissel Caspar, Paier Felix, Toyfl Jonathan (1), Troant Paula

 

Das 2. Match ging ebenso an Klosterneuburg, diese besiegten St. Pölten mit 52 : 31

 

UKJ Foxes Bruck – St. Pölten  46 : 29

(10:12, 30:20, 41:24)

Auch im letzten Spiel des Tages verschliefen die Foxes den Beginn und gelangten mit 0 : 8 in Rückstand. Nachdem die Brucker aufholten, entwickelte sich ein Schlagabtausch und keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen. Erst kurz von der Pause gelang den Foxes ein 10 : 0 Run und sie starteten mit + 10 in die 2. Hälfte.

Die Heimischen behielten die Nerven und konnten im 3. Viertel die Führung weiter ausbauen. Im letzten Viertel – fast alle Spieler kamen nochmals zum Einsatz – konnte der Score gehalten werden und die Foxes siegten verdient mit 15 Punkten.

Für Bruck spielten: Gero Lehel (4), Hackenberger Sebastian (9), Karas Moritz (11), Lehner Luis (11), Paier Felix (3), Seferovic Arian, Springer Benito (2), Taschner Robert,  Toyfl Jonathan (6), Troant Paula, Weinöhrl Lucas

Vielen Dank auch an die vielen helfende Hände in der Halle!!!