U 10 Mödling – Bruck 31 : 42 Foto

U 10

Mödling – UKJ  Foxes Bruck  31 : 42

( 8:10, 17:17, 20:32)

Auswärtssieg der U10 in Mödling!
Am Samstag, 1.12. reisten die jüngsten Foxes zu einem Einzel-Meisterschaftsmatch nach Mödling. 10 Spieler waren nominiert (im Kader sind 19) und einsatzbereit. Unser „Lieblingsfeind“ Mödling verbuchte bisher eine knappe Niederlage zu Hause, was den Foxes schon leise Hoffnung gab.

Das Match begann auch vielversprechend, durch 2 erfolgreiche Korbleger von Springer und Karas – mit +2 ging es in den 2. Abschnitt. Auch 4 frisch eingesetzte Spieler konnten gut mithalten, allerdings glichen die Heimischen kurz vor Halbzeit aus. Die Brucker zeigten sich technisch besser als die Gegner (weniger Schritte, weniger Fehlpasses) und waren sehr sicher im 1 : 1 beim Zug zum Korb. Allerdings war die Freiwurfquote wieder dürftig, und auch unter dem Korb wurde des Öfteren überhastet geworfen bzw. verworfen – etliche Rebounds und Wurfversuche blieben unbelohnt. Die Trefferquote des Gegners war deutlich höher.

Nach Seitenwechsel gaben die Foxes richtig Gas, 11 Punkte in Serie brachten die Vorentscheidung, die Mödlinger konnten in diesem Abschnitt nur 3 Punkte verbuchen. Die Brucker spielten, trotz vieler Wechsel im letzten Abschnitt, konzentriert und diszipliniert bis zum Schluss – eine tolle Mannschaftsleistung. Am Ende freuten sich Spieler und zahlreich mitgereistes Publikum über einen klaren Sieg – weiter so J

Für Bruck spielten: Hackenberger Sebastian (6), Isic Ahmed, Karas Moritz (17), Lehner Luis (7), Meissel Caspar, Paier Felix (2), Springer Benito (8), Toyfl Jonathan, Troant Paula, Weinöhrl Lucas (2)