H Bruck – Mödling 86 : 65

Herren 

UKJ Foxes Bruck – Mödling   86 : 65 

(21:22, 43:41, 77:50)

Von Beginn weg entwickelt sich ein spannendes und hochklassiges Spiel. Immer wieder wechselt die Führung, mehrmals steht es unentschieden. Kurz vor Schluss des ersten Viertels gelingt es Bruck sich erstmals mit 21:16 abzusetzen, doch der Mödlinger Ganter kann mit einem Wahnsinnsdreier von der Mittellinie in der letzten Sekunde die Führung für Mödling zurück holen.

Auch das zweite Viertel bleibt superspannend, doch diesmal haben die Brucker Foxes in der Halbzeit die Nase vorne – 43:41 Pausenstand. Jakub Krivan scort gleich mehrmals und Alex Koch kann einen sehenswerten Dreier verbuchen.

Im dritten Viertel ein ganz anderes Bild. Bruck kommt mit enorm viel Energie aus der Kabine und schockt Mödling mit einem 17:2 Run. Viktor Dedecek, Max Heissenberger,  enan Ferreira und Jakub Krivan können jeweils einen Dreier verwerten. Dazu funktioniert nun die Defense ganz hervorragend.

Das dritte Viertel geht dann sogar mit 34:9 an die Foxes und das Spiel ist schon vor dem Schlussabschnitt entschieden. Endstand 86:65 für die Foxes Bruck!

Gleich sechs verschiedene Füchse können in diesem so wichtigen Meisterschaftsspiel von der Dreierlinie treffen.

Am 16.12. 2018, 18 Uhr, kommt es zum letzten Meisterschaftsheimspiel dieses Kalenderjahres gegen Traiskirchen im Brucker Fuxbau. Nachdem man 2018 sowohl Meistertitel als auch Cupsieg holen konnte, werden die Foxes alles daran setzen, auch gegen Traiskirchen in eigener Halle siegreich zu bleiben.

Spieler: Ferreira 25, Krivan 15, Heissenberger 12, Dedecek 10, Soltes 9, Hofstetter 7, Koch 5, Potocar 3, Praschinger, Mihalovic, Tachere