U 16 W Traiskirchen – Bruck 77 : 67 Foto

U 16 W 

Traiskirchen – UKJ  Foxes Bruck  77 : 67

(13:12, 5:14, 11:17, 32:18, 6:6, 10:0)

WU16 nach hartem Kampf geschlagen
Mit nur fünf Spielerinnen mussten die Foxes am vergangenen Samstag im Lions Dome gegen LZ Traiskirchen antreten. Die Mädels machten ihre Sache gut, am Ende reichten aber die Kräfte nicht aus.

Die Traiskirchnerinnen nutzen die Verunsicherung der Foxes zu Beginn aus und spielen bis zur 3. Minute des 1. Viertels einen kleinen Vorsprung von 6 Punkten heraus. Sobotka und Seferovic gelingen dann die erlösenden Treffer und der Bann ist gebrochen. Es geht ein Ruck durch die Mannschaft, was sich vor allem in der Defense bemerkbar macht. Kvas M. trifft ebenfalls und wir verkürzen bis zum Ende dieser zehn Minuten den Rückstand auf -1 Pkt.

Im zweiten Viertel gelingen den Bruckerinnen wirklich viele sehenswerte Aktionen. Besonders erfreulich ist die taktische Disziplin des UKJ Teams, was sich auch in erfolgreichen Abschlüssen wiederspiegelt. Insbesondere Hafner spielt ein starkes Viertel, bleibt nur beim Freiwurf erfolglos.

Nach der Pause geht es ähnlich weiter. Man merkt jedoch, dass die Lions hungrig sind, ihre Chance auf einen Sieg nicht kampflos aufzugeben. Die Foxes spielen weiterhin eine starke Partie. Da Seferovic die stärkste Gegnerin, Schwarzenecker, verteidigen muss, immer wieder in der Defense den anderen aushilft und teilweise auch als Aufbauspielerin agiert, lassen ihre Kräfte in der Offense langsam nach. Dafür tauen die Kvas Sisters auf und sowohl Magdalena als auch Johanna tragen nun dazu bei, dass die Bruckerinnen bis zu Beginn des 4. Viertels in Führung bleiben. Mit einem 10:0 Run schließen die Lions jedoch auf, ab Minute 4 geht es Schlag auf Schlag. Schwarzenecker findet nun zu ihrer gewohnten Abschlussstärke und holt Punkt um Punkt. Das UKJ Team ist sichtbar müde, hält aber tapfer dagegen. Hafner, Seferovic und Kvas J. egalisieren noch einmal einen Vorsprung und gehen mit 2 Punkten in Führung, Schwarzenecker trifft im letzten Moment und wir müssen in eine Overtime.

Seferovic plagen zu diesem Zeitpunkt schon Wadenkrämpfe, sie ist aber am Rebound immer noch stark und kann „die Kohlen aus dem Feuer holen“. Im Angriff bleibt Kvas J. ebenfalls bei Fehlwürfen ohne Punkt. Hafner trifft zwei Mal und gleicht aus, Traiskirchen punktet, dann trifft Sobotka ebenfalls und es geht in die 2. Overtime. Die Lions werden vom Publikum angefeuert und können noch zulegen, die Foxes sind ausgepowert. Seferovic wird 2:38 vor Schluss vom Feld genommen – es geht nicht mehr. Zu viert stemmen sich die Mädchen gegen den Traiskirchner Ansturm, die nun den Sack zumachen und letztendlich den Sieg einfahren.

Ein großes Kompliment an das UKJ Team, das eine sehr gute Leistung gezeigt hat und nach dem Spiel von vielen Zuschauern gelobt wurde.

Spieler: Seferovic 22, Hafner 15, Kvas J. 10, Kvas M. 10, Sobotka 8