H Bruck – Traiskirchen Future 79 : 73

Herren 

UKJ Foxes Bruck –  Traiskirchen Future Team   79 : 73

(19:19, 35:37, 58:56)

Die Foxes finden zu Beginn nur schwer ihren offensiven Rhythmus, Traiskirchen spielt harte und intensive Defense und es entwickelt sich ein spannedes, aber zerfahrenes Spiel. Der Brucker Center, Viktor Dedecek, trägt die Offensive der Brucker und kann 10 Punkte im ersten Spielabschnitt erzielen. Stand 19:19

Die meisten Punkte muss sich Bruck an der Freiwurflinie verdienen. Traiskirchen kann sich leicht absetzen. Siebzehn Minuten lang bleiben die Brucker Topscorer Ferreira und Hofstetter ohne Punkte, doch dann gelingen Renan Ferreira zwei wunderschöne Dreier und Tobi Hofstetter scort spektakulär. Bruck ist wieder im Spiel! Pausenstand: 35:37.

Das dritte Viertel verläuft extrem spannend, immer wieder wechselt die Führung, mehrmals steht es unentschieden. Mit zwei Treffern in der letzten Minute durch  Ferreira und Dedecek geht Bruck mit 58:56 in Führung.

Das letzte Viertel entwickelt sich zu einem richtigen Thriller! Traiskirchen gleicht mit dem ersten Korb aus. Bruck geht mit 62:58 in Führung. Plötzlich gelingt den Gästen aus Traiskirchen ein 9:0 Run. Das Momentum scheint in Richtung Traiskirchen zu kippen. Doch Max Heissenberger gelingt aus 8 Metern ein Wahnsinnsdreier und gleich noch ein Korb. Renan Ferreira scort von der Grundlinie und Max Heissenberger kann auch mit Foul nicht gestoppt werden und trifft auch noch den Bonusfreiwurf. Ein spektakulärer Floater von Jakub Krivan fixiert einen 12:1 Lauf für die Foxes. Alexander Koch lässt mit 2 verwandelten Freiwürfen in der letzten Minute nichts mehr anbrennen und Bruck siegt noch mit 6 Punkten Differenz.

Somit gewinnt Bruck wieder alle Heimspiele des Jahres 2018. Inklusive Meisterschaftsfinale 2018 und Cupfinalsieg 2018 – Siege gegen Klosterneuburg, Wiener Neustadt, Traiskirchen, St. Pölten und Gmünd zeigen die beeindruckende Konstanz der Brucker Foxes!

Spieler: Dedecek 20, Heissenberger 17, Ferreira 16, Koch 12, Krivan 7, Hofstetter 4, Potocar 3, Praschinger, Mihalovic, Kpukumu, Tachere