U 16 M Bruck – Traiskirchen White 63 : 41

U 16 M

UKJ  Foxes Bruck a.K. – Traiskirchen White   63 : 41

(12:5, 36:11, 46:29)

FOXES besiegen die Lions Traiskirchen mit 63:41!
Im letzten Spiel vor der Weihnachtspause und gleichzeitig dem letzten Heimspiel des Grunddurchgangs traf die MU16 der UKJ FOXES BRUCK am Samstag, 22.12. , auf die Traiskirchen Lions Young & Wild White, das 2. Team des Leistungszentrums Süd.

Das Gästeteam konnte nur 5 Spieler aufbieten, die aber mit guter Einstellung und Kampfgeist den FOXES mehr Widerstand leisteten als erwartet.

Daran hatte aber das Brucker Team, das ohne Stefan Kranabeter (krank) und Paul Göschl (verletzt) auflaufen musste, einen großen, selbstverschuldeten Anteil.

Zunächst startete das heimische Team in einem zerfahrenen Spiel mit einem 9:0 Run besser. Obwohl Schwächen in der Offensive dabei schon deutlich erkennbar waren, funktionierte zumindest noch die Defensive. Der 12:5 Viertelstand machte nicht viel Hoffnung auf ein Offensivspektakel.

Im zweiten Viertel wurde zwar die Trefferquote besser, aber der Spielfluss und die Laufbereitschaft der Brucker blieb dürftig.

Nach der Halbzeitpause wurde die Leistung der Gastgeber noch schlimmer. Jetzt versagte neben der Offensive auch noch das Defensivverhalten und die unverdrossen kämpfenden Lions legten zu Beginn des 3. Viertels einen 10:0 Run hin. Damit konnten sich die Gäste einen Teilerfolg mit dem Gewinn dieses Viertels holen.

Im letzten Spielabschnitt schafften die Lions sogar noch auf -11 verkürzen, ehe sie das 5. Foul eines Spielers stoppte und sie nur mehr zu viert fertigspielen mussten. Dadurch fiel letztlich das Ergebnis vom Score her noch schmeichelhaft für Bruck aus.

Als Fazit bleibt kein Ruhmesblatt für die FOXES, eher ein in den Schoß gefallener, mühevoller Sieg über ein Team, gegen das im Rückspiel im Jänner ein anderes Auftreten nötig werden wird, um zu einem Erfolg zu kommen.

Bleibt nur noch:

Allen Spielern, Eltern, Freunden und Helfern der FOXES

FROHE WEIHNACHTEN und PROSIT NEUJAHR!

es spielten für Bruck: Hölzl Thomas – 24, Steidl Dennis – 12, Karas Lukas – 7, Pober Moritz – 7, Staritz David – 7, Krenn Andreas – 4, Scudla Colin – 2