H Twins City – Bruck 85 : 82

Herren 

Twin City – UKJ Foxes Bruck  85 : 82 

(21:12, 41:37, 60:65)

Die Foxes müssen im Spiel gegen den Tabellenführer, die Spielgemeinschaft Korneuburg/Klosterneuburg, mit Tobi Hofstetter und Max Heissenberger, gleich auf zwei Startingfive-Spieler verzichten.

Im ersten Viertel läuft es offensiv auch gar nicht gut und man kann nur 12 Punkte schreiben.

In der 15. Minute erzielt Damir Zeleznik mit einem Dreier das 32:16 für Korneuburg und es sieht gar nicht gut für die Foxes aus. Doch dann geht ein Ruck durch das Team der Foxes und es gelingt ein 16:2 Run. Alle eingesetzten Foxes Spieler können scoren und das zweite Viertel kann noch mit 25:20 gewonnen werden. Viktor Dedecek kann in dieser Phase einen Dreier erzielen und ist der erfolgreichste Punktesammler der Foxes.

Im dritten Spielabschnitt holen die Foxes weiter auf. Es steht 43:43, 45:45 und 47:47! Die Foxes sind nun das dominierende Team und durch 4 verwandelte Freiwürfe von Renan Ferreira gehen die Foxes mit 63:54 in Führung. Auch das dritte Viertel geht mit 28:19 klar an die Foxes. Jakub Soltes zeigt immer wieder, wie dynamisch er zum Korb gehen kann.

Das Schlussviertel bringt zwei erfolgreiche Dreier der Korneuburger und somit auch wieder den Ausgleich zum 68:68. Durch zwei Körbe von Alex Koch gelingt es den Foxes mit 77:71 in Führung zu gehen. Doch dann folgen gleich mehrere Ballverluste der Foxes ohne Not und Korneuburg kann mehrmals scoren und mit 80:77 in Führung gehen. In der letzten Minute überschlagen sich die Ereignisse: den Foxes gelingt der Ausgleich zum 80:80. Beide Teams können scoren und es steht wieder 82:82. Den Foxes gelingt es, 9 Sekunden vor Schluss, den Ball zu erobern und man hat Einwurf vor dem Korb des Gegners. Doch die Gelegenheit zum Siegtreffer kann nicht genutzt werden, der Einwurf geht leider schief, der Ball geht verloren und der Korneuburger Kilic kann 5 Sekunden vor Schluss das 82:80 für Korneuburg erzielen. Bruck wirft ohne Auszeit sofort ein und kann im Gegenstoß mit der Schlusssirene das 82:82 erzielen.

Die Schiedsrichter erkennen allerdings, dass doch noch 2 Sekunden zu spielen sind. Korneuburg erhält noch einmal den Einwurf. Der Gegner nutzt die Chance und über den hochausgestreckten Arm von Viktor Dedecek gelingt einem Korneuburger im Zurückfallen der spielentscheidende Dreier zum 85:82! Hitchcock lässt grüssen und die Foxes agieren in der Schlusssekunde leider wieder glücklos.

Spieler: Dedecek 23, Soltes 20, Ferreira 15, Krivan 12, Koch 8, Potocar 4, Tachere