U 16 M Traiskirchen – Bruck 63 : 62

U 16 M

Traiskirchen White – UKJ  Foxes Bruck a.K.  63 : 62

(16:9, 36:30, 42:49)

Knappe Niederlage in Traiskirchen mit 62:63! 
Am Samstag, 12. 1., eröffnete die MU16 der UKJ FOXES BRUCK in Traiskirchen gegen die Lions Young & Wild White das Spieljahr 2019.

Bereits im Hinspiel hatte sich das Brucker Team gegen diesen Gegner schwer getan, dennoch klar gewonnen.

Jetzt hat aber die Weihnachtspause der Form zusätzlich geschadet und die FOXES starteten ganz schlecht in das Spiel, fanden keinen Rhythmus. Ab der 4. Minute des 1. Viertels zogen die Lions davon und holten diesen Abschnitt mit 16:9.

Auch im 2. Viertel war nur eine geringfügige Steigerung in der Offensive zu bemerken. Da aber die Defensive und vor allem das Reboundverhalten gleichermaßen schwach blieben, konnte keine Wende herbeigeführt, sondern nur 1 mageres Pünktchen aufgeholt werden.

Aufgestachelt in der Pause agierten die FOXES im 3. Viertel dann so, wie es zu wünschen wäre. Mit aggressiver Defense, schnellerer Transition und entschlossenen Drives zum Korb drehten die Füchse das Spiel und gingen mit +7 ins letzte Viertel.

Doch leider konnten die Brucker diese Intensität und Konzentration wieder nicht halten und ließen zu, dass die Lions mit einem 10:2 run schnell abermals die Führung übernahmen.

Die FOXES konterten noch einmal und lagen 2 Minuten vor Ende der Partie +6 voran. Doch jetzt fehlte einmal mehr die Abgebrühtheit und die Disziplin, den Vorsprung zum Sieg zu bringen. Überhastete, schlechte Angriffe und Ballverluste gaben den Lions die Möglichkeit zum Ausgleich. Danach hatten die Löwen auch noch 15 Sekunden vor dem Ende wieder durch Fehler der FOXES Ballbesitz erlangt und verwerteten 1 von 2 Freiwürfen zum 63:62.

Das war auch der Endstand, denn die allerletzte Minichance auf einen Buzzerbeater zum Sieg ließen die Brucker Spieler auch noch aus, indem sie nach Auszeit einen Einwurf im Vorfeld nicht zum Wurfversuch, ja gar nicht einmal zum gut gelaufenen, freigeblockten Mitspieler brachten .

Eigentlich verloren wurde das Spiel, das nie so knapp hätte werden dürfen, bereits in der 1. Halbzeit. Es hat aber auch gezeigt, dass die FOXES noch nicht reif und clever genug für die Crunchtime sind. Ohne Korberfolg und nur mit Ballverlusten in den entscheidenden 2 Minuten am Ende ist ein so enges Match nicht zu gewinnen.

Hoffentlich lernen die Jungfüchse daraus.

es spielten für Bruck: Hölzl Thomas – 23, Kranabeter Stefan – 18, Pober Moritz – 8, Karas Lukas – 6, Steidl Dennis – 6, Krenn Andreas – 1, Scudla Colin, Staritz David