U 16 W Wr. Neustadt -Bruck 37 : 70

U 16 W

Wr. Neustadt – UKJ  Foxes Bruck  36 : 70

(4:20, 11:17, 10:20, 11:13 )

WU16 starten mit einem Sieg in 2019
Nach der Weihnachtspause müssen Zipperer T. und Neubauer S. weiterhin pausieren, alle anderen Mädchen sind wieder einsatzbereit.

In den ersten Minuten verläuft das Spiel etwas schleppend – kein Team bring einen Angriff zum Abschluss. In der 4. Minute bricht Hafner den Bann und scort zwei Mal hintereinander. Auch die Gegnerinnen treffen. Pirchner wird eingewechselt und bringt in der Offense ordentlich Schwung ins Geschehen. Es folgt ein 10:0 Run für die Foxes durch Seferovic, Pirchner und Eisenbarth, bevor die Devils noch einmal anschreiben können. Auch die letzten Minuten dieses Viertels gehören den Bruckerinnen.

Im 2. Viertel kommen die Gastgeberinnen besser ins Spiel, nicht zuletzt durch die sehr passive Defense des UKJ Teams. Im Angriff zeigen die Foxes jedoch eine durchaus ansprechende Leistung. Vor allem Hafner setzt Akzente, spielt Pick & Roll und offeriert sich gut. Kvas M. und Sobotka Ch. punkten nun ebenfalls. Seferovic überzeugt am Rebound und kommt so zu Treffern. Durch die lasche Defense bleibt das Spiel dennoch recht ausgeglichen. In der Pause folgen taktische Anweisungen und die Forderung nach einer energischen Verteidigung.

Beides wird – bis auf ein paar „Hänger“ – gut umgesetzt. Es folgen Chancen für schnelle Gegenangriffe, schöne Spielzüge und gute individuelle Aktionen. Kvas J. kann anschreiben, Karadag bleibt für ihren Einsatz punktetechnisch unbelohnt. Unser Team sucht vor allem den Abschluss nah beim Korb. Bei den Distanzwürfen überzeugt Sobotka Ch. mit drei Treffern, Pirchner versenkt einen 3-Punkter. Allerdings passieren auch einige Fehler und Ballverluste. Gegnerische Fastbreaks werden ein ums andere Mal von Pirchner zunichte gemacht. Unser Kapitän zeigt sich nach längerer Trainingspause wieder gewohnt stark!

Ins letzte Viertel starten wir mit 32 Punkten Vorsprung und die UKJ Girls sollen nun ein neues System unter Matchbedingungen ausprobieren. Die Umsetzung klappt nicht immer wie gewünscht, die Ansätze passen jedoch. Da aufgrund dieser „Taktikübung“ Individualangriffe zurückgefahren werden, wird der Vorsprung nur noch minimal ausgebaut.

Insgesamt eine gelungene Vorstellung, die Ampeln zum Titel stehen auf grün.

Spieler: Pirchner 20, Hafner 14, Seferovic 14, Eisenbarth 8, Kvas M. 6, Sobotka Ch. 6, Kvas J. 2, Karadag