U 16 M Wr. Neustadt – Bruck 34 : 73

U 16 M

Wr. Neustadt – UKJ  Foxes Bruck a.K.  34 : 73

(4:22, 16:41, 28:59)

FOXES holen ungefährdeten Sieg in Wr. Neustadt – 73:34!
Die Burschen der UKJ FOXES BRUCK reisten am Sonntag, 20.1. , nur zu sechst nach Wiener Neustadt. Dennoch durfte man aus der ersten Begegnung und den bisherigen Ergebnissen der Blue Devils ableiten, dass alles andere als ein Brucker Erfolg eine Überraschung wäre.

Die FOXES wurden ihrer Favoritenrolle auch von Beginn weg gerecht und legten mit 18:0 vor. Dabei scorten vier Spieler der starting five. Das Viertel konnte souverän mit 22:4 entschieden werden.

Im 2.Viertel wurde die Defensive leicht vernachlässigt, was den Gastgebern Gelegenheit gab, ihre körperliche Überlegenheit unter dem Korb öfters in Zähler umzumünzen. Aber an dem klaren spielerischen und technischen Vorteil der FOXES änderte sich nichts und sie bauten den Vorsprung unter anderem durch einen sicheren 3er von Lukas Karas weiter aus. Bei 41:16 wurden die Seiten gewechselt.

Nach der Pause  bot sich ein ähnliches Bild. Die Hausherren konnten zwar einige Angriffe erfolgreich abschließen, aber die Offensive der Brucker war stärker. Karas, Kranabeter und ein diesmal sehr spielfreudig und kämpferisch agierender Dennis Steidl sorgten für die nötigen Punkte zum 59:28.

Da auch die Hausherren nur 6 Mann stellten, merkte man im letzten Viertel auf beiden Seiten den Kräfteverschleiß. Durch Nachlassen der Kraft und Konzentration in der eigentlich bereits entschiedenen Partie reduzierte sich das scoring, sodass dieses Viertel „nur“ mehr mit 14:6 an die FOXES ging.

Fazit: Ein Pflichtsieg mit Reserven in jeder Hinsicht.

es spielten für Bruck: Kranabeter Stefan – 22, Steidl Dennis – 22, Karas Lukas – 17, Hölzl Thomas – 10, Krenn Andreas – 2, Staritz David