U 10 Turnier 16.02.2019

U 10 

UKJ  Foxes Bruck – Traiskirchen I  32 : 44

(6:9, 14:20, 21:32)

Am Samstag, 16.2. absolvierten die U10 ein Meisterschaftsturnier in Deutsch Wagram. Im ersten Match des Tages schlugen die Traiskirchener die Hausherren deutlich. Danach traten die Foxes gegen Traiskirchen an, ein Team das mit Klosterneuburg I und Mistelbach I um den Meister kämpfen wird.

Trotz des starken Gegners ließen die Foxes sich nicht einschüchtern und gingen auch gleich zu Beginn mi 4 Punkten in Führung. Erst am Ende des ersten Viertels überholten die Lions mit einem Dreipunktewurf. Auch das 2. Viertel verlief sehr ausgeglichen und abermals konnten die Gegner zum Schluss mit einem 3er davonziehen.

Erst nach Seitenwechsel setzten sich die Lions um 10 Punkte uneinholbar ab, und verwalteten ihre Führung sicher bis zum Schluss. Die Foxes zeigten ein tollen Kampfgeist – allen voran Moritz Karas und Benito Springer. In der Defense wurde aufmerksam gearbeitet und sehr oft der Zug zum Korb verhindert. Aber auch im Angriff waren alle aktiv, die Ringerl wurden recht sicher verwertet und auch vier 3er wurden erfolgreich verwertet (Hackenberger, Karas, Springer). Trotz Niederlage eine sehr gute Leistung!

Für Bruck spielten:  Gero Lehel (2), Hackenberger Sebastian (3), Isic Achmed (2), Karas Moritz (14), Lehner Luis, Mayer Paul, Springer Benito (11), Toyfl Jonathan, Troant Paula, Weinöhrl Lucas

 

UKJ  Foxes Bruck – Deutsch Wagram  26 : 37

(8:5, 16:20, 24:28)

Das 2. Spiel des Tages gegen die Gastgeber war dann heiß umkämpft. Zwar hatten sie deutlicher gegen Traiskirchen verloren als die Foxes, aber waren ausgeruht. Im ersten Viertel zogen die Foxes noch mit 8 : 3 davon, mit Schlusssirene kam Deutsch Wagram dann noch näher. Im 2. Viertel drehte das Spiel. Ein neu eingesetzter großer Spieler konnte einige Korbleger verwerten, die Foxes auf der anderen Seite verloren immer öfter den Ball – zuviel dribbeln und zu späte Passes.

Nach der Pause verlief das Spiel wieder ausgeglichen. Die Foxes konnten aber den 4 Punkte Rückstand nicht aufholen. Müdigkeit verursachte Fehler, die man im ersten Match nicht gesehen hatte. Im letzten Abschnitt zogen dann die Hausherren davon und konnten das Ergebnis noch verbessern, was aber nicht dem Spielverlauf spiegelte. Schade um die vergebene Chance – fleißig weitertrainieren. 🙂 

Für Bruck spielten: Gero Lehel, Hackenberger Sebastian, Isic Achmed, Karas Moritz (14), Lehner Luis (2), Mayer Paul, Springer Benito (8), Toyfl Jonathan (2), Troant Paula, Weinöhrl Lucas

Vielen Dank an das zahlreich mitgereiste Publikum!