U 16 Korneuburg – Bruck 29 : 93

U 16 M

Korneuburg – UKJ  Foxes Bruck a.K.  29 : 93

(20:6, 38:12, 61:19)

FOXES siegen ungefährdet in Korneuburg – 93:29!
Die Burschen der UKJ FOXES BRUCK reisten am Sonntag, 17.2. , zum Abschluss des Grunddurchganges der Meisterschaft nach Korneuburg, um gegen die dortigen Sharks anzutreten.

Der Gegner war zwar unbekannt, da er zum Hinspiel in Bruck w.o. gegeben hatte, sollte aber als Team mit bislang erst einem einzigen Sieg kein Stolperstein werden. Noch dazu konnte Korneuburg gerade mal nur 5 Spieler aufbieten.

Die FOXES wurden zwar ihrer Favoritenrolle auch von Beginn weg gerecht, agierten dabei aber nicht 100% fokussiert. Im Abschluss leisteten sie sich den Luxus vieler vergebener einfacher Korbleger. Dennoch  stand nach dem 1. Viertel 20:6 zu Buche.

Ab dem  2. Viertel kam erstmals der U14 Spieler Emmanuel Graf  in der MU16 zum Einsatz und feierte ein gelungenes Debut. Trotz erst kurzer Trainingsbeteiligung hat er sich schon gut in das Team integriert und stellt eine vielversprechende, gute Kaderverstärkung dar. Mit 2 sicher verwandelten Freiwürfen konnte er sich auch in die Scorerliste eintragen.

Nach der Halbzeit (Stand 38:12) erhöhten die FOXES dann wie eigentlich schon ab Start geplant das Tempo und forcierten die Ballgewinne zu Fastbreaks. Steidl, Hölzl und Kranabeter konnten sich als Scorer hervortun. Ein sicherer Erfolg war am Ende das Ergebnis und alle Spieler leisteten in ihren Einsatzzeiten nicht nur den notwendigen Beitrag in der Defense, sondern konnten auch punkten.  

es spielten für Bruck: Steidl Dennis – 32, Hölzl Thomas – 22, Kranabeter Stefan – 18, Pober Moritz – 5, Karas Lukas – 4, Krenn Andreas – 4, Staritz David – 4, Graf  Emmanuel – 2, Scudla Colin – 2