U 16 W Traiskirchen – Bruck 42 : 76

U 16 W

Traiskirchen – UKJ  Foxes Bruck  42 : 76

(12:22, 9:19, 7:15, 14:20)

WU16 im Lions Dome erfolgreich
Früh aus den Federn mussten die Brucker Mädels, da das Auswärtsspiel in Traiskirchen bereits um 10:00 Uhr angepfiffen wurde. Zwölf gegen sieben war diesmal das Kräfteverhältnis, mit Pirchner stand uns jedoch unser wichtiger Kapitän wieder zur Seite und nach längerem Ausfall kehrte auch Neubauer S. wieder ins Team zurück.

Die ersten Minuten entwickeln sich nicht zufriedenstellend. Zwar zeigen die Mädchen eine starke läuferische Leistung, aber die Bälle flutschen uns durch die Finger, der Abschluss klappt nicht und am Rebound haben wir trotz unseres Größenvorteils viel zu oft das Nachsehen. Nach einer Auszeit verläuft der Angriff etwas geordneter und die Foxes können in Führung gehen. Die Traiskirchnerinnen bleiben aber immer dran und in der 8. Minute steht es 12:12. Jetzt zünden die UKJ Girls den Turbo und Seferovic, Hafner und Pirchner sichern einen 10 Punkte Vorsprung, mit dem es in den zweiten Spielabschnitt geht.

Es bleibt ein schnelles Spiel, in dem wir einerseits zu ungeduldig agieren und guten Chancen nicht erkennen bzw. uns nicht die Zeit nehmen, diese aktiv herausspielen. Andererseits gelingen auch gute Kombinationen, die erfolgreich abgeschlossen werden. Die Gastgeber konzentrieren ihr Spiel auf die Leistungsträger Schwarzenecker und Julian – Schwarzenecker macht in diesem Viertel alle acht Feldkörbe, kann aber nur einen von sieben Freiwürfen verwandeln. Pirchner netzt vor dem Pausenpfiff noch einen Dreier ein.

In der 2. Hälfte steigert sich das UKJ Team beim Rebound und den Ballgewinnen und das schlägt sich auch positiv beim Score nieder. Kvas M. traut sich 1:1 Situationen zu und wird mit insgesamt 8 Punkten dafür belohnt. Alle Spielerinnen sind engagiert und immer wieder gelingen schöne Spielzüge. Im letzten Viertel legt Pirchner noch zwei Dreier ins Netz. Die Bruckerinnen gewinnen letztendlich verdient mit einem komfortablen Vorsprung.

Spieler: Pirchner 31, Seferovic 26, Hafner 8, Kvas M. 8, Kvas J. 3, Karadag, Neubauer S.